23. und 24. Mai 2020: Gartenbahn und Spur Null Treffen im Ba

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Schoeneweider
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:46

23. und 24. Mai 2020: Gartenbahn und Spur Null Treffen im Ba

Beitrag von Schoeneweider »

23. und 24. Mai 2020: Gartenbahn und Spur Null Treffen im Bahnbetriebswerk Berlin Schöneweide

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besuchern im Jahr 2019, ihr habt dazu beigetragen, daß die Veranstaltung ein voller Erfolg wurde.
Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr ein zweites Treffen.
Auch in diesem Jahr öffnet das Bahnbetriebswerk Schöneweide für die Modellbahner dieser Spurweiten seine Tore zu diesem Extra Termin.
Am Sonnabend hat das Bw von 10-18 Uhr geöffnet, am Sonntag von 10-16 Uhr.

Zum zweiten Mal stehen an diesem Wochenende im Bw Schöneweide die großen Modelleisenbahnen im Mittelpunkt. Millionen von Fans rund um den ganzen Erdball hat die weltberühmte Gartenbahn der Spur G im Maßstab 1:22,5 – und an diesem Wochenende treffen sich mindestens die deutschen Großbahnfreunde im Bw Schöneweide. Auf Modulkompositionen, Ausstellungsanlagen und Schaustücken gibt es alle Facetten des Modellbaus zu sehen – und natürlich jede Menge Bahnbetrieb.
Experten zeigen ihre selbst gebauten Modelle, teils mit Echtdampf und mit allerlei technischen Raffinessen.
Wir vergrößern unsere Ausstellungsfläche und zusätzlich kommen tolle Anlagen der Spurweite Null dazu.

Auf dem Modellbahnmarkt werden neue und gebrauchte Modelle, Sammlerstücke und exklusives Zubehör gehandelt. Zusätzlich werden Eisenbahnartikel und Literatur angeboten. Im Biergarten gibt es Leckeres vom Grill. Und wer dann Lust auf Bahnfahren bekommt, für den dreht eine Feldbahn im Freigelände ihre Runden,
Wir empfehlen die Anreise mit der S-Bahn zur Station
Betriebsbahnhof-Schöneweide,
(es stehen keine Parkplätze zur Verfügung).
Autofahrer parken bitte im Bereich des Adlergestells (P+R) und gehen
dann über die Fußgängerbrücke.

Eintrittspreise: Erwachsene 7 Euro, Kinder 3 Euro.

www.berlin-macht-dampf.com
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: 23. und 24. Mai 2020: Gartenbahn und Spur Null Treffen i

Beitrag von robby »

Da sich keener traut. Wenn ick Ausgang bekomme, probiere ick vorbei zu kommen. War ja letztes Jahr schon dufte
Schoeneweider
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:46

Re: 23. und 24. Mai 2020: Gartenbahn und Spur Null Treffen i

Beitrag von Schoeneweider »

Hallo Robby,

das hören wir gerne,

Gestern hatten wir Vorbereitungstreffen.

Es kommen neu dazu eine Spur II Anlage, eine Spur I Anlage und Spur Null Tinplate.
Die Hütte wird garantiert gut voll.

Viele Grüße vom Schöneweider
Benutzeravatar
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:32
Wohnort: Berlin

Re: 23. und 24. Mai 2020: Gartenbahn und Spur Null Treffen i

Beitrag von Marcel_Schüler »

Schoeneweider hat geschrieben:Hallo Robby,

das hören wir gerne,

Gestern hatten wir Vorbereitungstreffen.

Es kommen neu dazu eine Spur II Anlage, eine Spur I Anlage und Spur Null Tinplate.
Die Hütte wird garantiert gut voll.

Viele Grüße vom Schöneweider

Moin, von wem wird die Spur II anlage sein? Habe von keinen aus dem Umfeld gehört das einer vorbei kommt?

LG konnte gestern leider nicht dabei sein.
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: 23. und 24. Mai 2020: Gartenbahn und Spur Null Treffen i

Beitrag von robby »

Na das klingt ja gut. Letztes Jahr gab es einige Kommunikationsschwierigkeiten, da ich auch gerne als Vertreter der Spur 2 dabei gewesen wäre. Als Zuschauer wars auch ganz nett. Dieses Jahr bleibe ich Zuschauer.

Ich wünsche gutes Gelingen in der Vorbereitung. Ne kleene Fahrt mit der Bimmel werde ich mir dann auch demnächst noch mal gönnen. Das ist aber ein anderes Thema.

Servus von der Ostbahn
Antworten