LED Typen für Frontbeleuchtung von KISS Modellen

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
davis
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 120
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 14:04
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

LED Typen für Frontbeleuchtung von KISS Modellen

Beitrag von davis »

Hallo Buntbahner,
mir ist eine SMD LED der Stirnbeleuchtung meiner KISS 996001 abgeraucht. Leider will trotz wiederholter Service- Anfragen per Mail und zweimal telefonisch der Hersteller keine Antwort auf die Frage geben, welcher LED Typ mir welcher Farbtemperatur verbaut ist. Kann mir im Forum dazu jemend helfen?
Danke im Voraus
davis
tunnelmann
Buntbahner
Beiträge: 68
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 13:20

Re: LED Typen für Frontbeleuchtung von KISS Modellen

Beitrag von tunnelmann »

Hallo,

ich kenne zwar nicht den genauen Typ der LED, aber kann Dir zumindest ein Bild von der LED schicken, da ich bereits das gleiche Problem lösen musste.
Übrigens würde ich empfehlen, falls es sich nicht um die LED oben am Kessel handelt, gleich beide zu tauschen. Ich bekam eine LED direkt von Kiss zugeschickt, aber sie leuchtet nicht ganz gleich, wie die ursprüngliche, obwohl sie von der form her exakt gleich aussieht.
Du kannst mich gerne direkt ansprechen unter country.road088@gmail.com
Oder kannst dein Glück bei dem Gartenbahnforum von Andreas Cadosch versuchen, der ja irgendwie eine wesentliche Funktion bei der Firma Kiss inne hat.
Übrigens wird in dem Forum regelmäßig der tolle Kundenservice von Kiss hochgelobt...

Schöne Grüße

Nik
Antworten