Dampf auf Schmalen Gleisen

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Lanzdampf
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Feb 2020, 13:59
Wohnort: 2130 Mistelbach Nö at

Dampf auf Schmalen Gleisen

Beitrag von Lanzdampf »

Hallo Leute.
Bin neu hier. Mein Hobby sind Dampfmaschinen aller Art. Ob auf Schine Straße oder Wasser -
alles was mit Dampf zu tun hat ist meine Leidenschaft. Bin seit meinen 14. Lebensjahr mit DM verbunden. Ich habe die Kesselwärter /Dampflokführerprüfung seit meinem 18. Lj. Bin heute 45 J. alt und Besitzer eines Dampftraktors der FA: Lanz (Original - 10t schwehr) und einiger Modelle. Ich stehe gerne für fragen zur Verfügung.
Spezialist Dampfmaschinen
Lanzdampf
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Feb 2020, 13:59
Wohnort: 2130 Mistelbach Nö at

Re: Dampf auf Schmalen Gleisen

Beitrag von Lanzdampf »

Ich werde in nächster Zeit noch einiges Posten & werde versuchen eure fragen zeitnah zu beantworten. Wer Fragen bez. Dampfloks hat kann sich gerne melden. Ich kann euch bestimmt mit meinen (unseren (wir sind einige Dampffreunde)) Wissen weiterhelfen.
Spezialist Dampfmaschinen
Achim.Z.2
Beiträge: 11
Registriert: Di 14. Jan 2020, 18:52

Re: Dampf auf Schmalen Gleisen

Beitrag von Achim.Z.2 »

Servus;

und willkommen im Forum.
Wo hast du die Ausbildung zum Kesselwärter gemacht? Privat oder Beruflich?
gruss
Achim
Benutzeravatar
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:32
Wohnort: Berlin

Re: Dampf auf Schmalen Gleisen

Beitrag von Marcel_Schüler »

Lanzdampf hat geschrieben:Hallo Leute.
Bin neu hier. Mein Hobby sind Dampfmaschinen aller Art. Ob auf Schine Straße oder Wasser -
alles was mit Dampf zu tun hat ist meine Leidenschaft. Bin seit meinen 14. Lebensjahr mit DM verbunden. Ich habe die Kesselwärter /Dampflokführerprüfung seit meinem 18. Lj. Bin heute 45 J. alt und Besitzer eines Dampftraktors der FA: Lanz (Original - 10t schwehr) und einiger Modelle. Ich stehe gerne für fragen zur Verfügung.

Erstmal Nabend,

und Herzlich Willkommen im BBF. Aber die Vorstellungen gehören wo anders hin.
Unter "Allgemeines" findet man "Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder"

LINK: modellbau/viewtopic.php?t=3321


Denke Fido, oder Regalbahner werden das noch verschieben, aber fürs nächste mal. "Dampf & Diesel" ist für Bau-Berichte bzw. Projekt Vorstellungen.


LG Marcel
Benutzeravatar
GNEUJR
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1749
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dampf auf Schmalen Gleisen

Beitrag von GNEUJR »

Moin und willkommen im BBF!

Ich habe Deine Vorstellung ins Brett "Allgemeines" verschoben. In "Dampf und Diesel" lesen wir gerne Deinen nächsten Baubericht.

Viele Grüße aus Hamburg

Gerd
Antworten