Seite 1 von 1

Märklin Echtdampf Spur 0

Verfasst: Do 3. Okt 2019, 19:18
von endex22
Habe vor kurzem 2 Echtdampfloks von Märklin geschenkt bekommen hat jemand Erfahrung mit der Wiederinbetriebnahme bzw Wartung solcher Maschienen?

Re: Märklin Echtdampf Spur 0

Verfasst: Do 3. Okt 2019, 20:30
von Spureinser
Hallo ,

Spur 0 Märklin , das wäre ja Vorkriegszeit . Denke eher das das Spur 1 Loks sind .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen

Re: Märklin Echtdampf Spur 0

Verfasst: Do 3. Okt 2019, 22:26
von stth
Hallo du Glücklicher,

du könntest auch mal hier: www.schienendampf.com fragen (sofern du keine Angst vor Entpseudonymisierung hast ;-) ).

Viele Grüße, Stefan

Re: Märklin Echtdampf Spur 0

Verfasst: Fr 4. Okt 2019, 11:52
von mabaadre
Hallo,

@endex22 - Formuliere bitte Deine Frage genauer
- was hast Du denn für Loks bekommen (Bezeichnung oder Bild)?
- was ist Dir unklar (Inbetriebnahme oder technische Fragen)?

Ich habe mehrere der Vorkriegsloks restauriert (Carette Storchenbein Spur 1, Bing 0=35 Spur 0 und Mäerklin E 4020 Spur 0). Von letztgenannter habe ich sogar einen Zeichnungssatz erstellt.
@Spureinser - ja die Spur 0-Loks waren Vorkriegserzeugnisse, deren es noch einige gibt. Deshalb auch meine Frage nach der Nr.

Hier noch ein Link, wo Du nach Deinen Loks suchen kannst:
https://www.historytoy.com/spielzeug-Ei ... el-Nummern

Dann können wir Dir sicher helfen.