Märklin Echtdampf Spur 0

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
endex22
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Okt 2019, 19:15
Wohnort: Wien

Märklin Echtdampf Spur 0

Beitrag von endex22 »

Habe vor kurzem 2 Echtdampfloks von Märklin geschenkt bekommen hat jemand Erfahrung mit der Wiederinbetriebnahme bzw Wartung solcher Maschienen?
Spureinser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 193
Registriert: Di 21. Mär 2017, 19:49
Wohnort: Idstein

Re: Märklin Echtdampf Spur 0

Beitrag von Spureinser »

Hallo ,

Spur 0 Märklin , das wäre ja Vorkriegszeit . Denke eher das das Spur 1 Loks sind .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32 / MEC Idstein
stth
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:58

Re: Märklin Echtdampf Spur 0

Beitrag von stth »

Hallo du Glücklicher,

du könntest auch mal hier: www.schienendampf.com fragen (sofern du keine Angst vor Entpseudonymisierung hast ;-) ).

Viele Grüße, Stefan
Benutzeravatar
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 442
Registriert: Do 11. Jan 2007, 14:42
Wohnort: Freital

Re: Märklin Echtdampf Spur 0

Beitrag von mabaadre »

Hallo,

@endex22 - Formuliere bitte Deine Frage genauer
- was hast Du denn für Loks bekommen (Bezeichnung oder Bild)?
- was ist Dir unklar (Inbetriebnahme oder technische Fragen)?

Ich habe mehrere der Vorkriegsloks restauriert (Carette Storchenbein Spur 1, Bing 0=35 Spur 0 und Mäerklin E 4020 Spur 0). Von letztgenannter habe ich sogar einen Zeichnungssatz erstellt.
@Spureinser - ja die Spur 0-Loks waren Vorkriegserzeugnisse, deren es noch einige gibt. Deshalb auch meine Frage nach der Nr.

Hier noch ein Link, wo Du nach Deinen Loks suchen kannst:
https://www.historytoy.com/spielzeug-Ei ... el-Nummern

Dann können wir Dir sicher helfen.
viele Grüße

Manfred B.
Antworten