Fischstäbchen: das Große und das Kleine

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Fischstäbchen: das Große und das Kleine

Beitrag von Gelöscht »

Hallo
vor einigen Tagen trafen sich in Gernrode 2 Fischstäbchen


P1140011 (viereka)
Bild


P1140014 (viereka)
Bild
Zunächst Nr. 13 und Nr. 11
Irgendwie hatte das kleine Fischstäbchen aber doch Bammel vor dem großen Ding und hat sich nach dem Fototermin schnell wieder in seine Kiste verkrochen. Aber wie das so ist. Der Buschfunkt hatte von seiner Anwesenheit erzählt und somit ließ auch die große Nr. 11 nicht mehr lange auf sich warten.

P1140022 (viereka)
Bild

Allerdings schlief das Kleine Nr. 11 schon fest in der Kiste und so haben diese beiden sich nicht getroffen.

cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Do 15. Mär 2018, 15:32
Wohnort: Berlin

Re: Fischstäbchen: das Große und das Kleine

Beitrag von Marcel_Schüler »

Schöne Aufnahmen Hans!

Besonders mit deinem kleinen der auf den Gleisen steht!
Liebe Grüße von Marcel aus Berlin.
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Fischstäbchen: das Große und das Kleine

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Hans-Jürgen,

besonders beim Bild P1140014 fehlt jetzt nur noch der Herr mit den bekannt extravaganten Brillen und schon könnte es ein ‘roll out’ Werbephoto eines ebenso bekannten Gartenbahnherstellers sein :wink: :wink: .

Nur das Dein Kleinserien-Fischstäbchen maßstäblich umgesetzt wurde und nicht nur das 8) .

Das sieht man u.a. auch schön beim direkten Vergleich mit dem Vorbild :lupe:


findet der

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

Re: Fischstäbchen: das Große und das Kleine

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
Nur das Dein Kleinserien-Fischstäbchen maßstäblich umgesetzt wurde
Blöd ist nur, dass die HSB kurz nachdem einige Fischstäbchen aus dieser Serie fertig geworden sind die Vorbilder überholt hat und ihnen ein etwas anderes Farbkleid verpaßt hat.
Abgesehen davon hätte ich bei dem "Roll out" trotz auch bei mir vorhandener Brille nicht positive Sprüche zu irgendwelchen Firmenentwicklungen in Sachen Spur Geh machen können.:evil: :evil: :evil:
Heute vor einer Woche hat sich das Vorbild meines Modelles übrigens auf den Brocken gewagt.
Hier in der Ausweichstelle Goetheweg

P1140139 (viereka)
Bild

Eigentlich sollte dort der T44 des DEV stehen, aber der wollte nicht und ist mit Getriebeschmerzen unten in Wernigerode geblieben.
cu
Hans-Jürgen
Antworten