abenteuliche Feldbahn

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6449
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

abenteuliche Feldbahn

Beitrag von fspg2 »

Moin zusammen,

hier ein Link zu einer abenteuerlichen Feld-/Gartenbahn auf wackeligen Gleisen:

https://www.youtube.com/user/CNW4145/videos

Viel Spaß bei Schauen :wink:
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: abenteuliche Feldbahn

Beitrag von Marcel »

Frithjof, besten Dank für den tollen Link :wink:!

Beste Grüsse Marcel
Benutzeravatar
Lindenauer
Buntbahner
Beiträge: 79
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 00:18
Wohnort: Leipzig

Re: abenteuliche Feldbahn

Beitrag von Lindenauer »

Hallo Frithjof und alle Mitleser,

als Freund der elektrischen Feldbahn bin ich ja total begeistert! Was sich manche Leute so trauen, da hätte ich immer Bedenken, dass da mal einer ungewollt an die "Strippe" fasst. Ich bin Mitglied beim Leipziger Museumsfeldbahnverein, da wurde bis 1967 auch noch elektrisch gefahren, siehe hier: https://www.museumsfeldbahn.de/geschichte
Leider schon lange her, aber so abenteuerlich wie hier im Video, wird's nicht gewesen sein. Seit 'nem reichlichen Jahr gibt's jetzt auch eine "elektrische" Ecke auf meiner Anlage, ansatzweise! Hier mal ein Eindruck vom diesjährigen Schkeuditzer Großbahntreffen:

Bild

Einen (simulierten) Fahrdraht wird's später auch noch geben, ich hab's ja nun im Video gesehen, wie's am besten geht! :lol:

Grüße von Micha
Antworten