Schlafwagen Orient-Express

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 312
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 16:15
Wohnort: Bad Doberan M/V
Kontaktdaten:

Re: Schlafwagen Orient-Express

Beitrag von eXact Modellbau »

Grandios! :smt038
Grüße
Larry

Bild
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Schlafwagen Orient-Express

Beitrag von Helmut Schmidt »

m_genex hat geschrieben:Hallo,
ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr. Im alten habe ich die Arbeiten an dem Bausatz für den Schlafwagen abgeschlossen. "nu issr ferdsch". So wie gebaut ist er nur bedingt rollfähig, auf keinen Fall anlagentauglich. Ohne Modifikationen an den Drehgestellen und dem Rahmen (Aussparungen für Kurvengängigkeit) läuft der Wagen nicht im Zug. Viele herzliche Grüße, Martin.
Hallo Martin,

wenn auch nicht Anlagen tauglich, auf jeden Fall aber ein grandioses Schaustück.

Noch einen guten Start in ein erfolgreiches neues Modellbau Jahr.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
m_genex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 201
Registriert: Do 7. Aug 2003, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Schlafwagen Orient-Express

Beitrag von m_genex »

Hallo,
vielen Dank für Euer Feedback und die guten Wünsche. In dem Video läuft der Wagen in einem sehr stilvollen Zug als letzter Wagen. Ich weiß aber nicht im Detail, was für Änderungen vorgenommen wurden. Da ich selbst nicht über eine solche Anlage verfüge (leider), kann mein Wagen auch erstmal so bleiben wie er ist. Viele herzliche Grüße, Martin.

https://www.youtube.com/watch?v=vAWXuxG2CS0
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 179
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schlafwagen Orient-Express

Beitrag von folkwang »

Hallo Martin,
meine Gratulation zu diesem tollen CIWL-Wagen.
Aus Wagen können Züge werden :wink:
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Benutzeravatar
m_genex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 201
Registriert: Do 7. Aug 2003, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Schlafwagen Orient-Express

Beitrag von m_genex »

Hallo,
in den Schlafwagen sollen auch noch Menschen rein. Dafür habe ich mich auf die Suche nach den passenden Passagieren gemacht. Hier das Ergebnis (Preiser, KM-1, asoa). Offenbar gibt es eine Marktlücke für schlafende Fahrgäste :wink: . Die werden demnächst im Waggon platziert. Außerdem habe ich im Neuheitenteil der Gartenbahn von der Spielwarenmesse gelesen, dass Krick für Herbst die Auflage eines passenden Gepäckwagens plant. Gesehen oder gelesen habe ich darüber im Netz noch nichts weiter. Wenn das stimmt, habe ich jetzt das Problem, ob ich den Wagen auch bauen soll. Und dann ist es bis zum Zug ja nicht mehr weit ... Viele herzliche Grüße, Martin.



DSC_0012 (m_genex)
Bild


DSC_0018 (m_genex)
Bild
Benutzeravatar
m_genex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 201
Registriert: Do 7. Aug 2003, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Schlafwagen Orient-Express

Beitrag von m_genex »

Guten Morgen,
die Passagiere haben den Weg in den Wagen gefunden. Leider kann man nur von oben einigermaßen fotografieren. Aber ich glaube, man sieht trotzdem, wie die Abteile aussehen. Damit schließe ich den Bericht vorläufig ab. Bei Krick habe ich wegen des Bausatzes für einen passenden Gepäckwagen nachgefragt. Sie erwarten ihn für dieses Jahr, jedoch nicht in der ersten Jahreshälfte. Sollte es einen geben, gibt es vermutlich auch hier eine Fortsetzung. Herzliche Grüße, Martin.


DSC_0025 (m_genex)
Bild


DSC_2423 (m_genex)
Bild


DSC_2405 (m_genex)
Bild


DSC_2410 (m_genex)
Bild


DSC_2413 (m_genex)
Bild


DSC_2417 (m_genex)
Bild


DSC_2419 (m_genex)
Bild


DSC_2420 (m_genex)
Bild


DSC_2421 (m_genex)
Bild
Antworten