Hallo Max,
ob der "Magdeburg" oder etwas Ähnliches kommen würde, hängt nun mal von der Resonanz ab.
Es sind bis dato nun mal nur ein Drittel der Anzahl eventueller Bestellungen da, die es bräuchte.
Und erst dann könnte ich anfragen.Damit wäre noch gar nicht gründlich geklärt, wie und was für
Kosten entstünden .Über vorbildgetreue Züge mache ich mir daher keinen Kopf.
Ob es Bahnhöfe in Regelspur gibt, deren Dimensionen Rangierbetrieb für solch einen 40 Wagen Zug
ermöglicht,kann ich Dir auch nicht sagen.
Allerdings "Hirnen" Reinhold und ich wegen der G 8.2 schon wieder wegen etwas herum.
Bei der BR 80 /81 war die Entstehung auch von der Resonanz abhängig.
Nachdem es eine zähe Diskussion über einen eventuellen C Kuppler in Regelspur Echt Dampf gab und
ich viel Zeit in Recherche gesteckt hatte, platzte die Sache plötzlich wie ein Ballon.
Das hat mich damals so geärgert, daß ich tags darauf bei Wyrwich anrief um zu Erkunden,
ob und was es für Bedingungen für einen C /D Kuppler gäbe.
Im Rückblick sage ich :Es war gut, daß das Projekt vorher geplatzt ist. Denn sonst gäbe
es die herrlichen Loks von Wyko heute nicht.Fantastische Maschinen.
"Machen - nicht quatschen" hat mal der Schauspieler Götz George gesagt.
Max, Du bist noch jung und hast viel Zeit für neue Projekte..
uns "alten Säcken" läuft sie hingegen davon. Deswegen haben wir es etwas eiliger
Noch ein Bild der 80 009.In der Steigung am Wald öffne ich den Regler gerade mal
30 Prozent. Die Kraft der Maschine ist wirklich verblüffend.
Gruß Tobias