INTERMODELLBAU Dortmund 4. bis 7. April 2019

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

INTERMODELLBAU Dortmund 4. bis 7. April 2019

Beitrag von Marcel »

Am Donnerstag 4. April bis am Sonntag 7. April 2019 findet die diesjährige Intermodellbau in Dortmund statt.

Es freut mich sehr, dass mich die Verlagsgruppe Bahn (VGB) an ihren Stand eingeladen hat, um live an meinem Arbeitstisch meine Arbeits und Baumethoden zu zeigen und allenfalls auch mein Buch zu signieren, von welchem am Stand die druckfrische 2. Auflage erworben werden kann, nachdem die erste Auflage beim Verlag nach 3 Monaten bereits komplett weg war :wink:!

Ganz besonders freut mich auch, dass ich in Dortmund Volker Gerisch (Hydrostat) wieder treffen werde :D. Volker wird zusammen mit seinen Kollegen die Plettenberger Kleinbahn im Mst. 1:22,5 zeigen. Der Bau dieser Bahn mit den vielen interessanten Baubeschrieben und den vielen tollen Bildern, ist für mich eines der Highlights hier im BBF.

Wer weiss, vielleicht treffen wir auch weitere Leser dieser Zeilen, wir würden uns freuen!

Beste Grüsse Marcel
Benutzeravatar
UPW
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 326
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 22:13
Wohnort: Creutzwald (F)

Re: INTERMODELLBAU Dortmund 4. bis 7. April 2019

Beitrag von UPW »

Hallo Marcel,

Volker steht mit Wolf Groote in Halle 4 auf Stand D16. Wo steht Du?

Gruß,

Uwe
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: INTERMODELLBAU Dortmund 4. bis 7. April 2019

Beitrag von Hydrostat »

Marcel - die Freude ist ganz auf meiner Seite! Die Sauerland-Segmentanlage von Wolf Dietrich Groote und mein Schaustück Quiet earth nebst drei Motiven sind zusammen mit einem regelspurigen Erweiterungsteil von Gerd Seelbach am Stand D16 in Halle 4 zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die VGB auch das Plettenberg-Buch von Wolf Dietrich Groote am Stand hat, so dass man es sich bei uns am Stand auch vom Autor signieren lassen könnte :wink: .

Schönen Gruß
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: INTERMODELLBAU Dortmund 4. bis 7. April 2019

Beitrag von Marcel »

Hallo Uwe

Halle 4 Stand A36 - Verlagsgruppe Bahn VGB

Beste Grüsse Marcel
Antworten