Unterlagen Bayr. Glaskasten

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Unterlagen Bayr. Glaskasten

Beitrag von giovanni »

Hallo Kollegen,

ich habe mich entschlossen den Bayr. Glaskasten zu bauen. Nun sind kaum Unterlagen zu finden die das ermöglichen. Ich wäre also sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte. Mit oder ohne Blindwelle. Ich bin an allem interessiert. Natürlich mit Kostenerstattung.

Hans
klaus.kl
Buntbahner
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Sep 2016, 12:13

Re: Unterlagen Bayr. Glaskasten

Beitrag von klaus.kl »

Hallo Hans,
hier gibt es einen schönen Baubericht im Maßstab 1:22
http://www.der-lustige-modellbauer.com/ ... 2-2-teil-i
vieleicht ist ein Kontakt mit dem Erbauer hilfreich.
Der Baubericht im Gesamten ist auf jeden Fall schon mal hilfreich um zu sehen was auf einem zukommt.
Gruß Klaus
giovanni
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 705
Registriert: So 1. Jun 2003, 11:47
Wohnort: Kt. Aargau / CH

Re: Unterlagen Bayr. Glaskasten

Beitrag von giovanni »

Hallo,

als erster Schritt super. Nur muss ich jetzt an diese Kartonbogen kommen. Dazu eine verlässliche Zeichnung zum Vergleich dann wär mein Glück komplet.

Hans
Benutzeravatar
wurmtöter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 145
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 23:47
Wohnort: München

Re: Unterlagen Bayr. Glaskasten

Beitrag von wurmtöter »

Hallo Hans,

beim GarBa-Verlag gibt eine Bauzeichnungsmappe von Wittmann, allerdings für Dampfbahnerei und den Massstab 1:10...
Ausserdem gab es ein EK-Heft über die verschiedenen Glaskasten-Bauformen. Ich habe einige Unterlagen (Bei mir steht das Maffei-Konkurrenzmodell Ml 2/2), du kannst dich bei Bedarf gerne bei mir melden.

Grüsse von Toni
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Unterlagen Bayr. Glaskasten

Beitrag von Jens »

Hallo Hans

schau doch mal bei Horst Dieter Hettler, er hat Zeichnungen in Spur 0 .

Viel Spaß beim bauen

wünscht


Jens
Antworten