Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3741
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Tach Leute,

so eben habe ich die Zusage aus Sinsheim erhalten, daß ich für einen Abgesagten Teilnehmer mit meinem US-Waldbahn-Material einspringen darf.
Werde somit an allen 4 Tagen mit meinem Material dort anzutreffen sein. Würde mich freuen wenn der eine oder andere mal vorbeischauen würde.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4216
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Gerd

nimmst du ne Eigene Anlage mit zum Fahren?

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Erich Steindl
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 07:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Erich Steindl »

Fein, dass Du dabei bist. Aber wo finde ich Dich? Standnummer oder so.
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3970
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Stoffel »

Hi Gerd,
Waldbahner hat geschrieben:Würde mich freuen wenn der eine oder andere mal vorbeischauen würde.
Da kannst Du sicher sein, dass ich bei Dir vorbeischauen werde. :zustimm:

Ich selbst werde nur am Samstag da sein, beuge mich aber Eurem Druck :D und werde ein Stückchen Kroko dabei haben. Zu finden wird dieses Rudiment irgendwo im Dunstkreis von Hans-Jürgen sein, der mir seine Gastfreundschaft angeboten hat. Was und wieviel ich von dem Reptil mitbringe kann ich noch nicht sagen.

Ansonsten wird das sicher wieder stressig. Habe mittlerweile schon eine Liste von Dingen, die ich unbedingt abarbeiten muss.

Gruß
Stoffel :scherzkeks:
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3741
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi Leute,

@Marco,
JA. Die Gleise für die Anlage (Heyn-Weichen und Schwellen) sind bereits fertig umgebaut und zugeschnitten. Die Modulplatten werde ich ab heute bauen und gestalten ;-) :twisted:

@Erich,
kann ich noch nicht so genau sagen, da ich bisher nur die Zusage für den freien Platz habe. Sobald ich es weiß werde ich es hier posten.

@Stoffel,
freu mich schon drauf :-)

@all
Schaut einfach mal nach dieser Anlage hier mit ca 6x3Metern :-)

overview (Waldbahner)
Bild

Tach von Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3970
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Stoffel »

Hi Gerd,

sehe ich das richtig, dass Du mal eben schnell noch eine Anlage zusammenzimmerst :?: :shock: :gruebel:

..... da bin ich platt :surprised:

Gruß vom Stoffel :scherzkeks:
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3741
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Waldbahner a.D. »

He Stoffel...

Seit zwei Jahren ist es mein größter Wunsch eine Freundin zu haben und in Sinsheim meine US-Waldbahnen auszustellen... Dieses Jahr habe ich das erste mal die Chance mir den zweiten Teil zu verwirklichen (den ersten habe ich ja schon vor längerem abgehakt) und lasse mir das doch nicht von einer fehlenden Ausstellungsanlage vermasseln :-)

Glücklicherweise hatte ich vom Heyn bereits die benötigten Materialien da, so daß ich die Gleise am vergangenen Wochenende schon umbauen und ablängen konnte.

Heute hole ich das Holz und werde die 8 großen und 4 kleinen Modulplatten zusammenbauen. Diese werden dann mit Abtönfarben, Sand, Dreck und sonstigem strukturiert und eingefärbt. In die noch feuchte Farbe Strumaterial und die Gleise aufgenagelt fertig. Dann noch die paar Verbindungslaschen für die Module bohren und sägen, Das ganze Kleinzeugs zusammensuchen für die Ausgestaltung und fertig... wo ist da das Problem :-)

Gruß vom Gerd, der heute Abend viel vor hat :-)
Zuletzt geändert von Waldbahner a.D. am Mo 23. Feb 2004, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2170
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Gerd,
bist Du im Rahmen der allgemeinen Ausstellung in Sinsheim, oder zur USA-Sonderschau des BDEF's dort eingeladen. :?: :?:
Im letzteren Fall dürften wir uns in einer Ecke der Halle 4 wiederfinden. Unser Club zeigt eine klitzekleine HO-Anlage. Allerdings hat Chris mir schon bestätigt, das einige Motive bei ihm um die Ecke sein könnten, obwohl niemand von uns bisher die USA besucht hat :( :(
Bild

Bild

PS:: Ist deine Waldbahn 45 mm :?: :?: Kenne mich da auf die Schnelle jetzt nicht so aus.Da könnte man die doch mal für ne Harzlok mißbrauchen.......
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4216
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Flachschieber »

Hallole Gerd
Da könnte man die doch mal für ne Harzlok mißbrauchen.......
Könnte sich auf die Waldbahn auch ne HF 110 C in Ursprungsausführung verirren und ein Paar Holzzüge schleppen? :D

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3741
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau 2004 : Ich bin dabei :-)

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo viereka,

jau ich fahr auf 45mm Spur und zwar in Fn3 :-)
Wenn sich deine Harzlok auf den R2-Schleppweichen nicht die Füsse bricht kannst du sie gerne mal laufen lassen...

Ansonsten kann ich nicht sagen wo genau ich stehe, da ich ja wie gesagt eine "Nachnominierung" bin und den Platz eines anderen Ausstellers einnehme, der abgesagt hat. Da die Standfläche aber 6x5 Meter hat denke ich eher daß es in Richtung BDEF geht, wo die Anlage ja auch von Thema her nicht ganz fehl am Platze ist.

Alles weitere gibts wenn ich selber mehr weiß.

gruß vom Gerd, der heute nen halben Tag nimmt um was zu schaffen :-)
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten