David gegen Goliath

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

David gegen Goliath

Beitrag von Henner (Henry) »

Dieser Beitrag widerspricht allen Regeln dieses Forums: Kein Selbstbau, nicht mal ein masstaebliches Modell, aber ziemlich lustig.
Jedes Jahr versuche ich mit meiner uralten Echtdampf-Mamod waehrend des Vatertags im Roaring Camp (https://www.roaringcamp.com/steamtrain)gegen eine echte Shay anzutreten. Jedes Mal geht etwas schief. Aber dieses Mal klappte Alles. Seht selbst: Ein Video von meinem Freund Robert Burrell, einem professionellen Filmemacher:

https://www.youtube.com/watch?v=Fd1PbdV ... e=youtu.be

Viel Spass,
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 179
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: David gegen Goliath

Beitrag von folkwang »

Einfach sensationell und sehr lustig :D
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: David gegen Goliath

Beitrag von Helmut Schmidt »

Goliath hatte bei so vielen Anhängern, ja auch keine Chance, danke fürs Zeigen Henry.
Helmut Schmidt
Dr.B
Buntbahner
Beiträge: 35
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 14:01

Re: David gegen Goliath

Beitrag von Dr.B »

Hallo Henner,
gigantisch toll, hab es mir 3x hintereinander angesehen!!!
Besonders, weil ich bekennender Mamod-Fan bin. Das Maschinchen würde mich besonders interessieren, aber in diesem Forum wohl nicht möglich.
Danke fürs Zeigen und Grüße,
Reinhold
christo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 159
Registriert: Di 26. Okt 2004, 18:59
Wohnort: Augsburg

Re: David gegen Goliath

Beitrag von christo »

Hallo Henry,

bei 3:49 kommt eine interessante Mallet ins Bild...kannst Du da was dazu sagen?

LG Tom
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: David gegen Goliath

Beitrag von Henner (Henry) »

Offenbar werde ich nicht wegen des Forums-Verstosses auf das Abstellgleis verwiesen :D . Die Mamod ist bekanntlicherweise die teuerste Echtdampflok. Warum? Man kauft sie billig ein und baut/kauft danach alle moeglichen Teile, um das Ding einigermassen zum Laufen zu bekommen. So auch hier. Die Lok hat neue Raeder, ueberarbeitete Zylinder, Alkoholfeuerung und ein Nachspeiseventil. Mein Sohn hat sie vor vielen Jahren als Bausatz in England waehrend eines Klassenausflugs gekauft. Mit einem Swiss Army Knife in der JH zusammengebaut, waren die ersten Fahrtests mehr als enttaeuschend - ca. 1m Fahrstrecke. Inzwischen hat sich das Maschinchen gemausert. Es war unsere "Einstiegsdroge" in Echtdampf-(Selbstbau). Sogar die oszilierenden Zylinder haben ein Vorbild: http://www.railroad-line.com/forum/topi ... C_ID=44037.
@Tom:
Die Lok ist ein Vierling, von unserem BAGRS Mitglied Bob Trabucco unter Verwendung von einigen Accucraft Teilen gebaut. Ich habe ihn gebeten, mir weitere Informationen zu schicken.
Regards
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Antworten