LGB B3025 "Aussichtswagen" Innenbeleuchtung

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
tim-schaechterle
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 237
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 13:51
Wohnort: Meckenbeuren

LGB B3025 "Aussichtswagen" Innenbeleuchtung

Beitrag von tim-schaechterle »

Auch mein RhB-Aussichtswagen sollte Beleuchtung bekommen. Von meinem Umbau der Wagen B2081 C2012 hatte ich noch eine Speichenachse mit und eine ohne Stromabnahme übrig, so daß ich diese hier verbauen konnte.
Bild Bild Bild

Da es einerseits im Wageninneren keinen Platz zum verstecken der Schaltung gab, andererseits auch bei Regen die Schaltung beleidigt wäre, musste sie dies mal an der Wagenunterseite verbaut werden. Versteckt im Druckluftbehälter dürfte sie geschützt genug sein. Die Kabel selbst wurden an der Fahrzeugseite ins Dach geführt. Dies muss ich noch etwas besser kaschieren (ggf. mit einem Bindfaden umwickeln und lackieren).

Das fertige Resultat sieht wie folgt aus:
Bild

Link zur Schaltung
Antworten