LGB Ge 2/4 "Bügeleisen" gesupert

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
tim-schaechterle
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 237
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 13:51
Wohnort: Meckenbeuren

LGB Ge 2/4 "Bügeleisen" gesupert

Beitrag von tim-schaechterle »

Nachdem ich nun auch meine letzte Lok, daß RhB-Bügeleisen, digitalisieren lassen habe, hat diese auch gleich noch ein Facelifiting erhalten.

Hier nochmals der Ausgangszustand:
Bild

Als erstes wurde die Griffstangen und Handläufe gelb lackiert, wie es dem Original entspricht:
Bild

Des Weiteren wurden die Aufstiege, Trittbretter und Leisten metallfarben. Wobei ich mir das Abkleben der Leisten hätte sparen können, denn die Farbe floß unter das Klebeband und versaute alles. Also griff ich nochmals zu schwarzer Farbe, übermalte die unschönen Stellen und pinselte die Leisten danach freihand an:
Bild Bild

Und so sieht das Ergebnis nun aus:
Bild
Antworten