25 Jahre Pollo

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

25 Jahre Pollo

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
nachfolgend einmal einige Fotos, die am 12.5. während eines Besuches beim Pollo gemacht wurden.
Anlässlich das 25jährigen Vereinsjubiläums hatte man 3 Dampfloks ( 99 4511, 99 4652, 99 1401 [eigentlich aber Manfelder Bergwerksbahn Lok Nr 20, als Pollolok beschildert]) im Einsatz.
Vor den Mitgliedern dieses Vereins kann man nur den Hut ziehen. Diese haben mit dem Wiederaufbau der Strecke und der Restaurierung von Fahrmaterial einiges geleistet. Schön wäre es , wenn sie noch mehr Unterstützung bei der Widerinbetriebnahme ihrer Dampflok 99 4644 bekommen würden. Vielleicht findet sich ja ein Sponsor, oder das Land Brandenburg engagiert sich in der gleichen Weise, wie Sachsen-Anhalt bei der 95 027. Die Sachsen haben es ja auch mit dem Neubau der I K geschafft.


Bild

Bild

Bild

Bild

cu
Hans-Jürgen
Antworten