Anheizen 2018

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Götzman
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 289
Registriert: Do 7. Mai 2009, 22:02
Wohnort: Köln

Anheizen 2018

Beitrag von Götzman »

Guten Morgen zusammen,
das gute Wetter am Wochenende und der Aufenthalt im Garten der Schwiegereltern ließen ein erstes Anheizen im Jahr 2018 zu.
Die Vorbereitungen waren schnell erledigt:

DSC02505 (Götzman)
Bild


DSC02504 (Götzman)
Bild

Wasser, Gas, Öl, alles ok, Zündung auch, sie lief, die Reihe U

IMG_2705 (Götzman)
Bild

Danach wurden auf der kurzen Strecke noch ausgiebige Fahrtests gemacht und auch ein Fotoshooting folgte

DSC02519 (Götzman)
Bild
Am Flaschenöffner als Ladegut auf dem ersten Wagen kann man erahnen, das auch der Mann am Regler gut versorgt war...

IMG_2709 (Götzman)
Bild


DSC02520 (Götzman)
Bild

Alles lief prima, die Saison kann losgehen.

Grüße,
Götz
Benutzeravatar
nicky und frank s
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 264
Registriert: So 4. Nov 2007, 19:11
Wohnort: St. Augustin

Re: Anheizen 2018

Beitrag von nicky und frank s »

Hallo Götz,

das hast du sehr schön geschrieben und auch schöne Bilder. Hast du die vorderen Lampen höher gesetzt? Sieht auf jeden Fall gut aus.

Lg aus Sankt Augustin
Wolfgang, der in deiner Stadt arbeitet
Götzman
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 289
Registriert: Do 7. Mai 2009, 22:02
Wohnort: Köln

Re: Anheizen 2018

Beitrag von Götzman »

Hallo Wolfgang,
ja, die Lampen sind etwas höher angebracht und das Dach dafür etwas niedriger gemacht, damit die Lok die Wagen nicht mehr so überragt.
Meister Reppingen hatte meine U schon ein paar Mal in seiner Werkstatt. Und sie läuft sehr gut.
Grüße über den Rhein,
Götz
Antworten