Hartmann Modellbau

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

Hartmann Modellbau

Beitrag von Klaus »

Hallo, hat jemand Kenntnis, ob die Firma Hartmann noch existiert? ich kenne es schon aus früheren Jahren, dass es kaum oder gar nicht möglich ist, eine Bestellung auch geliefert zu bekommen. Auch telefonisch ist kein Kontakt her zu stellen. ?????
Benutzeravatar
Kleiner Brocken
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Do 17. Mär 2011, 12:31
Wohnort: Hamm

Re: Hartmann Modellbau

Beitrag von Kleiner Brocken »

Hallo Klaus,

ich bestelle dort hin und wieder Messingprofile, bis jetzt immer problemlos. Lieferung erfolgt prompt, die letzte im August d.J.
http://www.modellbau-hartmann.de/

LG
Horst
Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

Re: Hartmann Modellbau

Beitrag von Klaus »

Hallo Horst, vielleicht ist der Meister krank. Ich habe ja eine Bestellbestätigung erhalten. Ans Telefon geht aber niemand.
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4240
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Hartmann Modellbau

Beitrag von Flachschieber »

Hallo zusammen,

leider ist die Erreichbarkeit nicht gegeben. Hab 2x im Shop versucht zu bestellen. Versucht anzurufen und auch angemailt. Keine Bestätigung keine Antwort nix. Habe mein Material dann bei Herrmann Echtdampf gekauft.

Beste Grüße,

Marco
Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

Re: Hartmann Modellbau

Beitrag von Klaus »

also dem Marco geht es auch so.
Ich wollte mir das Ms- Rohr (30x10) mit Deckel schicken lassen, um daraus einen Luftkessel für meine Bremsanlage zu bauen.
Frage: wer hat einen Tipp, wo ich solche Kessel her bekomme. Das Problem sind die Deckel- 10-15 mm sollten sie im Dm haben.
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: So 10. Jul 2016, 21:31
Wohnort: bei Berlin

Re: Hartmann Modellbau

Beitrag von der Verrückte »

Moin,
kann Dir doch jeder hier drehen, der ne Drehmaschine hat.
Icke zum Bleistift. Müsste vielleicht ein Bild haben, damit die Proportionen stimmen. Und den innen- und Aussendurchmesser des Rohres natürlich.
Gruss, Ole
stth
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: So 4. Jan 2015, 15:58

Re: Hartmann Modellbau

Beitrag von stth »

Hallo,

Anfang Juli kam noch eine bei mir an. Danach hatte ich wieder bestellt und warte seit Ende August auf eine Lieferung. Telefon, Mail, Kontaktformular, sogar Fax - auf alles gab es keine Reaktion. Er könnte wenigstens nen Hinweis auf die Webseite stellen oder stellen lassen, wenn gerade nix geht.

Die Pflege der Bestellungen im Kundenkonto hat er noch nie gemacht (alle noch offen bei mir, obwohl alle bis auf die letzte ankamen).

Eigentlich schade. Einen so günstigen Shop mit der breiten Produktpalette habe ich bis jetzt nicht nochmal gefunden.

Aber gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.

Viele Grüße,

Stefan
Dampfpferd-alt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 103
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 16:07
Wohnort: 71549

Re: Hartmann Modellbau

Beitrag von Dampfpferd-alt »

Hallo!
Dieser Zustand wie andere schon beschrieben haben ist mindestens 5Jahre.Habe schon die
Gemeinde angeschrieben aber ohne Antwort.Seitdem bestelle ich bei Wilmsmetall.
Bestellungen per Brief waren auch erfolglos.Vielleicht mal die Handwerkskammer anschreiben.
Es ist eben ärgerlich wenn man eine Bestellung aufgegeben hat und nichts geliefert wird.
mfg
Norbert
Benutzeravatar
Kleiner Brocken
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Do 17. Mär 2011, 12:31
Wohnort: Hamm

Re: Hartmann Modellbau

Beitrag von Kleiner Brocken »

Hallo,

ich kann diese schlechten Erfahrungen nicht bestätigen. Alle meine Bestellungen der letzten zwei Jahre wurden innerhalb weniger Tage komplett ausgeliefert. Bemerkenswert fand ich immer die sehr sorgfältige und aufwändige Verpackung.

LG
Horst
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: Hartmann Modellbau

Beitrag von Jens »

Hallo

Als Klaus Juhe und ich die Regelspur Kesselwagen gefertigt haben, haben wir die Kesselböden auch von Herrn Hartmann bezogen. Diese wurden nach ein paar Tagen problemlos geliefert.
Ist alllerdings auch schon wieder etliche Jahre her



Jens
Antworten