Reinigungswagen

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Benutzeravatar
GBMEGGTAL
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2087
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Basel

Re: Reinigungswagen

Beitrag von GBMEGGTAL »

Hallo Roland

Du drehst eine Messing-Trommel sehe ich das richtig? :lupe:
Kannst du uns aufklären was der Sinn ist :nixweiss:

Merci

Gruss Sigi
Kolbenfresser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1682
Registriert: Do 18. Nov 2004, 18:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Reinigungswagen

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

@Siggi: Ich dachte mit deiner Lupe hättest du die Befestigungsschrauben der Blechabdeckung gesehen.

Der Schwamm war einige Stunden in Einsatz und hat den Zustand der Gleise ordentlich verbessert.
Als nächstes werden die noch vorhandenen Probleme minimiert.

Gruß
Roland

https://www.youtube.com/watch?v=MvN1QiBzZtU


20171122_203347_1_ (Kolbenfresser)
Bild



20171022_130917 (Kolbenfresser)
Bild
Benutzeravatar
GBMEGGTAL
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2087
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Basel

Re: Reinigungswagen

Beitrag von GBMEGGTAL »

Hallo Roland

Ach so :respekt:
Auf dieser Seite sieht man den Motor nicht :gruebel: :lupe:

Besten Dank für die Aufklärung :schlaumeier:

Bitte halte uns auf dem Laufenden mit deinen Verbesserungen.

Gruss Sigi
Anders Grassman
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 10:40

Re: Reinigungswagen

Beitrag von Anders Grassman »

Ich denke ein Märklin MAXI Tankwagen könnte sich eignen zum umbau. Ist ziemlich schwer zum Anfang.

Auf unsere öffentliche veranstaltungen mit portablen Anlagen, mussen wir schon halbwegs ein Tag die Schienen putzen. Und wenn das Fahrtag beendet wird, wirt es ein riesigen Putzerei von jeder Mitgleid unternimmen. Auch die Frauen machen damit! (Danke!)

I'm aussen, ist das problem wesentlich weniger. Ich denke das kommt einfach um das es zwischen Fahrtagen es regen oft gibt. ;-)

Ein wenig OT; Ich habe gefunden das Rasengrass ein schwartzes Dreck auf Märklin Nirostahl gleisen fast fest ausetzt. Auf meine blank vernickelte Messinggleise, setzt sich aber nichts auf.
Anders Grassman
Mitgleid Stockholm Livesteamers
Echtdampf 1:32, Aster & Märklin, Werkstatt
Antworten