Schotterwagen Otmm57 Selbstbau

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Oliver76
Buntbahner
Beiträge: 51
Registriert: Do 20. Okt 2016, 21:44

Schotterwagen Otmm57 Selbstbau

Beitrag von Oliver76 »

Hallo zusammen ,

Heute möchte ich mal meinen Eigenbau Schotterwagen vorstellen.
Es war bisher mein schwierigster Wagen der sozusagen am Küchentisch und in meiner kleinen Werkstatt entstand. Das Fahrgestell wurde aus Messing gefertigt, und der Aufbau so wie der Trichter aus Polystyrol.
Es fehlen noch die beweglichen Rutschen und paar kleinere Details. Natürlich bekommt er auch noch die richtige Beschriftung.

https://goo.gl/photos/VEWbXeRSLGZbp3f28


Schöne Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von Oliver76 am So 4. Dez 2016, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Battli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 369
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 20:31
Wohnort: Somerset West/Cape Town
Kontaktdaten:

Re: Schotterwagen Otmm57 Selbstbau

Beitrag von Battli »

Hallo Oliver
Google meldet: 404. Dies ist ein Fehler.

Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden. Mehr Informationen liegen uns nicht vor.

Cheers
Battli
Meine Website: www.trainmaster48.net
Oliver76
Buntbahner
Beiträge: 51
Registriert: Do 20. Okt 2016, 21:44

Re: Schotterwagen Otmm57 Selbstbau

Beitrag von Oliver76 »

Danke für die Info. Link sollte jetzt funktionieren.

Schöne Grüße
Oliver
Benutzeravatar
maxvolker
Buntbahner
Beiträge: 80
Registriert: Di 25. Okt 2005, 23:32
Wohnort: Oberwolfach

Re: Schotterwagen Otmm57 Selbstbau

Beitrag von maxvolker »

Hallo Oliver,
der Link funktioniert und das Wägelchen sieht einfach gut aus! 8)
Weiter so!
Bin gespannt, wie Du die Rutschen ausführst.

Gruß
Holger
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Schotterwagen Otmm57 Selbstbau

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Oliver,
Ich habe auch bisher vier Regelspurwagen selbst gebaut. Da bin ich noch blutiger Anfänger.
wie du in deinem Vorstellunsgbeitrag schreibst.

Ich denke, das ist ziemlich untertrieben.
Dein Wagen schaut sehr gut aus.
Nicht nur ich würde davon gerne mehr sehen :!:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Oliver76
Buntbahner
Beiträge: 51
Registriert: Do 20. Okt 2016, 21:44

Re: Schotterwagen Otmm57 Selbstbau

Beitrag von Oliver76 »

Vielen Dank für die positiven Reaktionen. Ich fühle mich geehrt bei solchen Profis wie euch Interesse geweckt zu haben. Wie gesagt ist dieser Otmm57 ein Test gewesen. Ich wollte versuchen so einen schwierigen Wagen ohne spezielle Maschinen zu bauen. Natürlich wäre die gelaserte oder geätzte version die hier schonmal vorgestellt wurde das Highlight für mich, dieser liegt aber weit über meinem Budget. Also dachte ich, los das versucht du jetzt mal. Als nächstes möchte ich den Trichter aus Messing fertigen, sobald ich eine Biegemaschine gekauft habe.
Hier noch paar Impressionen meiner drei anderen Wagen die ich gebaut habe.

Schöne Grüße
Oliver



https://goo.gl/photos/F5SkXcvirpePasfe7
Antworten