V 90 in 1:10

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
S 49
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 269
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:30
Wohnort: Göttingen

V 90 in 1:10

Beitrag von S 49 »

Moin zusammen,

ich habe einen Hinweis auf dieses Projekt bekommen und bin ziemlich beeindruckt.
Ist vielleicht jemand von Euch Mitglied in dem Wettringer Forum? (Wegen Kontaktaufnahme)

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6489
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: V 90 in 1:10

Beitrag von fspg2 »

Moin Jürgen,

nicht nur Du bist beeindruckt - einfach Wahnsinn, was Chris da zeigt😃
Mich würden noch seine einzelnen Arbeitsschritte interessieren - neugierig, wie ich nun einmal bin :wink:
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: V 90 in 1:10

Beitrag von Hydrostat »

Jürgen,

vielen Dank für diesen Link! Das ist begeisternder Modellbau, bei Weitem das Beste, was es hier seit geraumer Zeit an Neuem zu sehen gab. Natürlich darf man nicht vergessen, dass das alles doppelt so groß wie in 1:22,5 ist, aber das schreibe ich eher, um mich selbst zu trösten ... Mir gefällt auch der Umgang im Wettringer Modellbauforum, in dem es immer wieder mal sehr interessante Projekte zu sehen gibt - Ehre, wem Ehre gebührt.

Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Benutzeravatar
Mattiacus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 438
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 18:57
Wohnort: Sternwarte
Kontaktdaten:

Re: V 90 in 1:10

Beitrag von Mattiacus »

Hallo Jürgen,

ich schließe mich den Feststellungen von Frithjof und Volker vollends an. Das ist der pure Wahnsinn, was da von Chris an absolut perfektem Modellbau gezeigt wird. Vielleicht ist diese Qualität von Modellbaukunst auch ein zeitiger Weckruf für manche Foren, wo man im Glauben ist, nur dort Gezeigtes sei Spitze.

Jedenfalls ist Chris ein hervorragender Modellbauer und daher sehr schwer, seine geniale Modellbaukunst mit einem geeigenten Superlativ zu würdigen.

In diesem Sinne: Cui honorem, honorem!
Gruß und allzeit Hp1
Horst Wilhelm (Hauwi)

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!

Südharzeisenbahn
Eisenbahnmodellbau
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: V 90 in 1:10

Beitrag von Henner (Henry) »

Ein wirklich wunderschoenes Modell. Da kann man nur neidisch werden ob der gezeigte Faehigkeiten. Es gab uebrigens vor etlichen Jahren einen Modellbauer, der in 1:10 ebenfalls herausragende Modelle geschaffen hat: Der leider viel zu frueh verstorbene Manfred Knupfer, der mich letztendlich dazu verleitet hat, es auch mal in 5" zu versuchen (Betonung auf "versuchen"). Seine E94 (und auch der Hofzug) waren schon Kabinettstueckchen. Mein mieses Photo zeigt nur ungefaehr, wie detailliert das Modell gebaut ist:
Bild
Regards
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: V 90 in 1:10

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Jürgen und Henry,

wieder einmal hervorragende Beispiele für gelungenen Modellbau danke für das Zeigen.
Helmut Schmidt
Antworten