Benötige Hilfe beim Fotoeinstellen!

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Dermarkus
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:48
Wohnort: Bochum

Benötige Hilfe beim Fotoeinstellen!

Beitrag von Dermarkus »

Hallo,
eigentlich bin ich nicht dumm, aber hier ist es ziemlich kompliziert, Bildbeiträge zu speichern...
Das erste Foto ging problemlos zu erstellen, aber bei weiteren wird ständig die Meldung" Der Dateiname existiert bereits, bitte verwenden Sie einen anderen Namen" angezeigt. Doch auch bei anderen Bildnamen kommt diese Meldung, weiß nicht mehr weiter...
Dermarkus
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:48
Wohnort: Bochum

Re: Benötige Hilfe beim Fotoeinstellen!

Beitrag von Dermarkus »

Nun taucht der Hinweis auf:
" du hast schon ein Foto mit diesem Namen eingestellt, benutze einen anderen Namen!"
Das Anlegen der Alben klappt ohne Probleme, nur Fotos kann ich nicht einstellen?
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe beim Fotoeinstellen!

Beitrag von Helmut Schmidt »

Das Problem mit dem bereits vorhandenen Dateinamen habe ich auch, wenn ich das Foto von meinem IPad laden will. Unter Windows oder Android bereitet das aber eigentlich keine Probleme.

Mit was arbeitest du?
Helmut Schmidt
Dermarkus
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:48
Wohnort: Bochum

Re: Benötige Hilfe beim Fotoeinstellen!

Beitrag von Dermarkus »

Genau, vom iPad.
Andere Möglichkeiten habe ich leider nicht...
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe beim Fotoeinstellen!

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Markus,

da kenne ich leider auch keine Lösung. Ich habe mir dann noch ein Android Tablet gekauft damit geht es und von jedem PC natürlich auch.

Ich kann sogar Bilder vom Android Smartphone laden nur beim IPad sendet das IPad jedes Bild nur mit der Bezeichnung IMAGE und das ist das Problem.
Helmut Schmidt
Dermarkus
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:48
Wohnort: Bochum

Re: Benötige Hilfe beim Fotoeinstellen!

Beitrag von Dermarkus »

Hm, iPad ist Marktführer und geht nicht??
In anderen Foren klappt das wunderbar!
Vielleicht weiß noch jemand eine Lösung?
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe beim Fotoeinstellen!

Beitrag von Hydrostat »

Hallo Markus,

versuch' mal, die Bilder zu zippen und das Zip hochzuladen.

Schönen Gruß,
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Dermarkus
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 18:48
Wohnort: Bochum

Re: Benötige Hilfe beim Fotoeinstellen!

Beitrag von Dermarkus »

Helmut und Volker:
Ich danke Euch schonmal, ich Probier nochmal bisschen weiter! :?
Lupo60
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 125
Registriert: Do 20. Aug 2015, 09:05

Re: Benötige Hilfe beim Fotoeinstellen!

Beitrag von Lupo60 »

Hallo Markus,

ich hatte in einem anderem Forum - auch phbb - das gleiche Problem, und bin als bekennender und praktizierender DAU fast dran gescheitert. Fast.

Wenn Du direkt aus dem Bildverzeichnis hochladen willst, nenn das iPad jedes Bild einfach nur "Bild" oder sowas und das war's dann. Aber wenn Du Dir eine Dropbox einrichtest, die gewünschten Bilder dorthin kopierst und dann von dort aus lädst, funktioniert's.

In meiner Eigenschaft als DAU habe ich allerdings noch nicht herausbekommen, wieso der iPad an die Dropbox einen brauchbaren Dateinamen liefert, aber anderswo hin nicht ....

LG,
Wolfgang
Know-How ist die Summe schlechter Erfahrungen
Antworten