Auch neu hier

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
hape47
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:51

Auch neu hier

Beitrag von hape47 »

Hallo,
heiße Helmut und wohne seit 10 Jahren in Forst (Lausitz). Davor habe ich an vielen Orten in Deutschland, Asien und Australien gelebt. Wie aus dem Kürzel ersichtlich, 1947 geboren.
In der Siebziegern und Achzigern habe ich aktiv Modellbahnbau betrieben, allerdings in Z und Nn3 nach US Vorbildern. Gibt da eine ganze Reihe von Beiträgen und Bauanleitungen von mir in US Büchern. Man sollte ein Hobby nicht nebenberuflichen als Gewerbe betreiben. Hat mir mein Hobby zerstört, es wurde Arbeit.
Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich in einem älteren Beitrag gelesen hatte, dass Infos zur Forster Stadteisenbahn gesucht wurden.
Die Forster Stadteisenbahn gehört zur Industriekultur der Stadt, einst eine der reichsten Städte Deutschlands, und hat auf der 'Kulturwegeseite' nun einen würdigen Platz gefunden.
http://www.kulturwege-forst-lausitz.de/
Die Seite wird weiter wachsen ...
Habe noch so einige Schätze, so die Baupläne der kleinen offenen DIEMA-Lok (600mm Spurweite). Habe ich denen, als die Fabrik noch existierte, mal abgequatscht. Musste aber eine Vereinbarung unterschreiben, die Pläne nur für Modellbau zu nutzen und nicht an Mitbewerber weiterzugeben. Damals schwebte mir noch eine 600mm Bahn im Maßstab 1:10 vor. Ist aber nichts draus geworden

Grüsse
Helmut
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Auch neu hier

Beitrag von Schrauber »

Hallo Helmut,

willkommen im Forum. Bist ja schon ganz schön herum gekommen...
Hab Dir mal ne PN geschickt... :wink:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
hape47
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:51

Re: Auch neu hier

Beitrag von hape47 »

Schrauber hat geschrieben:Hallo Helmut,

willkommen im Forum. Bist ja schon ganz schön herum gekommen...
Hab Dir mal ne PN geschickt... :wink:
Antwort per PN geschickt .. wenn es denn funktioniert hat.
Sehe nix in der Ausgangsbox dort.
Verwende LINUX und viele Seiten mögen das nicht. Leider.
Grüsse
Helmut
Anfänger
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Jan 2015, 10:39
Wohnort: Niederlausitz

Re: Auch neu hier

Beitrag von Anfänger »

Hallo, Helmu!

Willkommen im Forum! :)

Auch ich verwende Linux, hab aber keinerlei Probleme.
Gruß!

Heinrich
hape47
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:51

Re: Auch neu hier

Beitrag von hape47 »

Anfänger hat geschrieben:Hallo, Helmu!
Willkommen im Forum! :)
Auch ich verwende Linux, hab aber keinerlei Probleme.
War mit Verzögerung dann doch zu sehen.
Bin offenbar ungeduldig ;-)
thomasrink
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 278
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 22:41
Wohnort: Seelow

Re: Auch neu hier

Beitrag von thomasrink »

Hallo, Helmut !

Ebenfalls herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich bekommen wir noch viel von Dir zu sehen... Viel Spass !!!

m.f.G. Thomas
Antworten