Innenteil

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
harzjoe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 494
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 12:04
Wohnort: Schwäbisch-Fränkischer Wald

Innenteil

Beitrag von harzjoe »

Seit gut drei Jahren habe ich auch damit begonnen den inneren Teil der Anlage aufzubauen. Mir steht dafür der Raum der ehemaligen Einliegerwohnung zur Verfügung. Eine Ausfahrt aus diesem Raum in den Garten ist möglich und in Planung. Sollte mir der Beruf die Zeit dafür lassen werde ich das 2016 in Angriff nehmen. Der Zulauf aus dem Garten wurde 2015 ausgegraben und mittels Felsen/Mauer abgefangen. Es fehlen nur noch die Schienen.

Der Innenteil war eigentlich nur als reine Abstellfläche geplant. Doch nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich mich dafür entschieden, doch eine kleine Innenanlage aufzubauen. Für den Fahrbetrieb habe ich einen Kreis mit ca. 12 Metern Rundstrecke.
Der Bahnhof hat 3 Durchgangsgleise und 1 Stumpfgleis für Tw. Zwei davon haben eine Nutzlänge für Züge mit 5 vierachsigen Personenwagen nebst Lok.
Es gibt eine Zufahrt zu einer Abstellgruppe, die im Endausbau 4 Gleise haben wird. Eines davon ist an eine Laderampe angeschlossen.
Über zwei DKW erreicht man künftig auch die Dieseltankstelle und ein Abstellgleis für eine Köf.
Für die Dampfloks gibt es einen zweiständigen Lokschuppen(muss noch gebaut werden) mit Wasserkran und ein Bekohlungsgleis nebst Besandung.
Die Kohleanlieferung kann per Bahn oder Lkw erfolgen.
Die Zufahrtstraße ist im Rohbau nahezu fertig.
Damit der Kreis nicht zu langweilig wird habe ich von einem Bekannten eine Messingbrücke übernommen und wieder aufgearbeitet. Darunter wird noch ein kleiner Fluss seinen Platz finden.
Soviel mal für jetzt.
Gruß
Joachim

Innen1 (harzjoe)
Bild


Innen3 (harzjoe)
Bild


Innen4 (harzjoe)
Bild


innen5 (harzjoe)
Bild


Innen6 (harzjoe)
Bild


Innen7 (harzjoe)
Bild


Innen8 (harzjoe)
Bild


Innen9 (harzjoe)
Bild
Antworten