Barry Brickell am 23.01.2016 gestorben

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Barry Brickell am 23.01.2016 gestorben

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Zusammen,

eben erhielt ich die traurige Nachricht aus Neuseeland,
dass der leidenschaftliche Töpfer, Maler, Künstler, Umweltschützer
und Erbauer des Driving Creek Railway gestern gestorben ist.
Er wurde 80 Jahre alt.
Ich hätte ihm mehr gegönnt :!:
Barry Brickell died on Saturday 23rd January, 2016. His passing was very peaceful and his last breath left his body at 4.15 p.m.
A memorial service will be held at 1 p.m. on Wednesday 27th January in the Coromandel Area School, Woollams Ave., Coromandel.

Wailin Elliott
http://www.drivingcreekrailway.co.nz/

Für mich hat er ein unbeschreibliches Vorbild für meine Gn15 Anlage geliefert,
die wohl niemals fertig werden wird, weil es einfach so viele unzählige Details dort zu bewundern
gibt, dass man sie in einem Leben nicht nachbauen kann.

Ich werde meinen Eisenbahnraum wohl in Zukunft in einen Barry Brickell Gedächtnisraum umwandeln,
indem man neben der Anlage noch viele von Barrys anderen Werken sehen kann.
Meine Sammlung zu diesem Thema ist sehr umfangreich und vielleicht sogar die größte in Europa.

Hier kann man Barry sehen, wie er im Januar 2008 ein 1:32 Modell des Potteriegebäudes von meinem
Freund Paul Napier aus Wellington in Empfang nimmt. Auf den Brettern vor dem Modellhaus sitzt ein von mir gebauter
"Barry" in 1:22,5, bei dem er nur das "feste Schuhwerk" bemängelte, weil er sowas nie tragen würde.

Bild

Ruhe in Frieden und Danke Barry :!:
Christoph
Zuletzt geändert von Regalbahner am Mo 25. Jan 2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
andreas.wkb
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 19:54
Wohnort: Spreewald

Re: Barry Brickell gestern gestorben

Beitrag von andreas.wkb »

Ups, das ist traurig!
Ich habe ihn nie kennen gelernt,
aber seine Leistung bewundert!
Wir werden das Andenken an ihm in Ehren halten!
Andreas und die WKB
www.wusswerk-kleinbahn.de
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Barry Brickell gestern gestorben

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Christoph,

ja, Hard Times (s. u.) ... :smt087


Aber den
Barry Brickell Gedächtnisraum
hast du ihm doch schon mit Deiner Anlage gewidmet, Christoph:

modellbau/viewtopic.php?t=2672&postdays ... nd&start=0


Anlaß für mich, auch als kleines Angedenken, noch mal Deine Hommage von Seite 1 bis 13 anzuschauen.

Man findet so viel über das Vorbild und ... Barry ...



Wer bewegte Bilder mag, möge kurz auf den Seiten 11 bis 13 verweilen.


Dort findet man auch die neuseeländischen Hard Times 8) , aber auch einen 17 Minuten Videobeitrag zu Vorbild und Modell, den Du ihm ja schon damals gewidmet hast:
Das Ganze habe ich speziell für den Erbauer des Originales, Barry Brickell gemacht

Und der zuletzt gemachte Kommentar paßt jetzt nochmal:
Und Barry freut sich mit Sicherheit
... jetzt von einer höheren Warte aus - RIP.


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
bpw
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 486
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 08:47
Wohnort: Voorburg (NL)

Re: Barry Brickell gestern gestorben

Beitrag von bpw »

Gerade habe ich das auch erfahren, Glücklich habe ich darauf (mit)fahren können und werde das als schöne Errinerung bewahren.

RIP


Bernt Paul


>
> http://www.stuff.co.nz/entertainment/ar ... es-aged-80
>
> http://www.drivingcreekrailway.co.nz/Index.cfm
>
Bernt Paul Wentink, Jahrgang 56, seit früh in Eisen- und Straßenbahnen interessiert, nachdem mein Vater den Fehler machte mich in Nimwegen ein Deutschen Dampflok (S 3/6?) zu zeigen.
Bastele ein Wenig mit L@B
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Barry Brickell am 23.01.2016 gestorben

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Buntbahner,

wie ich heute aus Neuseeland erfahren habe,
war Barry an Leberkrebs erkrankt.

Er hat seine letzte Fahrt mit dem "Elephant" angetreten und wurde auf halber Strecke,
nahe der "Hoki Mai" Station in der Nähe seiner Bahn und auf seinem Land begraben.

Letzte Woche fand eine Gedenkfeier statt, bei der 500 Menschen
anwesend waren :!:
Siehe auch hier :
http://www.drivingcreekrailway.co.nz/Media-Release.cfm

Christoph

Bild
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten