Traurige Nachricht

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Traurige Nachricht

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Forenmitglieder,

die Zeit schreitet unablässig voran und in deren Ablauf endet irgendwann jedes persönliche Dasein. Manchmal wird man jedoch vom Ablauf der Zeit für einen engen Modellbahnkameraden sehr überrascht.

Viel zu früh hat Andreas Noether seinen letzten Gang antreten müssen und ist Ende September verstorben.

In stillem, sehr traurigem Gedenken
Rainer Eichhorn
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von bkm »

Au weia,
eine wirklich traurige Nachtricht.
Weist du was genaueres?

Peter
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Freunde des Buntbahnforums.
Danke an Rainer für den netten Text zu einem traurigen Ereignis. Als ich letzte Woche davon erfuhr, war ich etwas "neben der Spur" , so muß man wieder einmal schmerzlich feststellen, wie schnell Alles zu Ende sein kann.
Andreas, wir werden Dich und Deine Beiträge (nicht nur im Forum) vermissen.
Mit stillen Grüßen
Wolfgang
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von robby »

Das ist eine durchaus sehr traurige Nachricht. Vorallem sein Projekt der T0 das er nicht mehr beenden kann, sein Wissen was einem verloren geht. Ich bekunde meine Beleid gegenüber seiner Familie.

Im stillen Gedenken
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von T 20 »

..ich kann es gar nicht fassen !
Haben wir doch im August noch Nachrichten ausgetauscht....
Was war das für ein kompetenter Mensch, der immer gute Tips gab.
Es tut mir sehr leid für die Angehörigen , so schnell werde ich das nicht verdauen können.

Tobias
Z gestellt
Benutzeravatar
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5444
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 20:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Hydrostat »

Mit Entsetzen habe ich Rainers Nachricht aufgenommen. Ich glaube nicht, dass es übertrieben ist, Andreas als einen der ganz großen Modellbauer zu bezeichnen, die hier bei Buntbahn aktiv waren. Viel schwerer als der Verlust eines Modellbaufreundes wiegt ein anderer: Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Neuerscheinung Ende 2022: Vollendete Baukunst
Benutzeravatar
Eisenbahnfreak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 569
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:10
Wohnort: 88690 Uhldingen-Mühlhofen

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Eisenbahnfreak »

WAS?? Ich bin entsetzt und schockiert. War ich doch bis zuletzt mit Andreas zusammen an der preussischen T0 dran!

Ich kann es gar nicht glauben??

Ganz traurige Gruesse
Joachim
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Modellbaufreunde,
..... ich habe einen sehr guten Freund verloren.....

Wir haben bei vielen Projekten sehr gut zusammengearbeitet und hatten noch viel gemeinsam vor.

Er wird mir sehr fehlen......


Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.

Mit stillen Grüßen
Torsten
Zuletzt geändert von Torsten Schoening am Di 6. Okt 2015, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Helmut Schmidt »

Ich habe noch vor nicht alzu länger Zeit mit ihm über sein T0 Projekt gesprochen und ihm zugesagt einige Teile dafür zu fräsen. Leider sind wir über einen Vorentwurf nicht hinausgekommen. Dann meinte er warte noch einmal, vielleicht ändere ich das noch. Nur leider kam es nicht mehr zu dem finalen Entwurf und wird es so auch leider nicht mehr kommen können.

Andreas hat sich mit seinen Projekten hier im BBF sehr verdient gemacht und die Gemeinschaft auch immer unterstüzt, solch ein Buntbahner mit Gemeinsinn wird mir fehlen.

Viel mehr denke ich, wird er aber seiner Familie und damit meine ich besonders Frau und Kindern fehlen und denen gilt meine aufrichtige Anteilnahme.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Traurige Nachricht

Beitrag von Regalbahner »

Oh jeh, was für ein Schock :roll:

Das Jahr 2015 hat es offenbar in sich und gibt noch nicht auf.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie
und mach's gut Andreas ...

Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten