Bindeverlust bei Deltang TX2

Alles rund um den Betrieb mit Funk & Akku (Elektrik)

Moderator: Regalbahner

Antworten
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Bindeverlust bei Deltang TX2

Beitrag von volkerS »

Hallo Zusammen,
vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Rat.
Ich will mit einem Deltang TX2 Sendemodul (Ub 9V) auf Ch2 und Ch3 (restliche Ch unbeschaltet) und einem Orange RX - Empfänger (DSM2-kompatibel, Ub 4,95V mit Stützelko auf freiem Steckanschluß) Schaltfunktionen auf kurze Entfernung (max. 10m) auslösen. Verbraucher am Empfänger sind 2 uC, die das Servosignal über 1kOhm-Längswiderstände erhalten.
Schaltung aufgebaut, Orange RX und Deltang TX2 Bind-Stecker eingesetzt und zuerst Empfänger dann Sender eingeschaltet. Das übliche Geblinke dann konstant leuchtende Leds. Soweit ist ja alles ok. Bind-Stecker entfernt und alles funktioniert. Schalte ich jetzt den Sender aus und wieder ein habe ich keine Bindung mehr (rot blinkende Led im Empfänger). Gleiches wenn ich den Empfänger aus- und einschalte.
Habe das ganze mit mehreren Sendern und Empfängern getestet. Reproduzierbarer Fehler.
Nehme ich eine chinesiche NoName-Funke, binde die mit dem Empfänger, kann ich, wie ich will, aus- und einschalten. Immer funktioniert alles problemlos.
Hat jemand einen Tip?
Volker
Nachtrag: Habe David eine Mail geschickt, nachdem ich feststellen musste, dass es sich anscheinend um einen Serienfehler, es fehlen SMDs, handelt. Ein TX2 (2014 gekauft) funktioniert einwandfrei. Auch kann ich bei den neuen TX2 das Profil nicht ändern.
Zuletzt geändert von volkerS am So 30. Aug 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten