Strabse, Strabse, überall nur Strabse.....

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 300
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Strabse, Strabse, überall nur Strabse.....

Beitrag von Schienenkönig »

Helmut Becker in Wuppertal ein bekannter Straßenbahnmodellbauer, hat Wilfried und mich zu einem gemütlichen Nachmittag auf seiner Gartenbahn eingeladen. Wir folgten der Einladung und nahmen unsere selbstgebauten Modelle mit. Mit Unterbrechnungen durch Kaffee und Kuchen und später auch noch einem Abendessen ließen wir unsere Modelle fahren. Helmut zeigte uns seinen neuen Kölner Voroortzug.

Jetzt folgen noch 41 Bilder, die euch hoffentlich nicht zu sehr auf den Keks gehen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
GBMEGGTAL
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2087
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 11:26
Wohnort: Basel

Re: Strabse, Strabse, überall nur Strabse.....

Beitrag von GBMEGGTAL »

Hallo Schienenkönig

Herliche Bilder besten Dank.
Ich kannte den Begriff Strabse, im Zusammenhang mit Modellbau nicht und suchte mit Hilfe von Googel :lupe: nach diesem Wort. Die Resultate der suche stimmen mit den Forums Zielen nicht ganz überein :lol:
Kannst uns bitte den Begriff Strabse etwas näher bringen.

Gruß Sigi
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 300
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Strabse, Strabse, überall nur Strabse.....

Beitrag von Schienenkönig »

Aber gerne doch! Mein Opa und mein Vater landeten bei der Straßenbahn und angeblich habe ich als kleiner Knirps anfangs nur Stabse gebrabbelt.

Die Strapse an die du denkst kamen mir dabei (noch) nicht in den Sinn. :lol:
Antworten