Bahnhof Drei Annen Hohne

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Enobian
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 14:19
Wohnort: Hörselgau

Bahnhof Drei Annen Hohne

Beitrag von Enobian »

Hallo mein Name ist Dominique.

Ich bin seit Jahren im Besitz einer Aster/LGB Dampflok der BR 99.72 und möchte nun beginnen den Bahnhof Drei Annen Hohne modellgerecht umzusetzen um der Harzbahn eine passende Umgebung zu bieten.

Leider stoße ich dabei auf ein Problem. Ich habe keine Zeichnung des Bahnhofs finden können. Mehrere Besuche in Drei Annen Hohne führten nicht zu verwendbaren Vertikalmaßen, da die Aufnahmen im Weitwinkelbereich stark verzerrt sind. Daher meine Frage. Kann mir jemand mit einer Maßzeichnung helfen. Anfallende Unkosten werde ich natürlich erstatten. Ich danke euch schon mal im voraus und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß aus dem schönen Thüringen

Dominique
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Bahnhof Drei Annen Hohne

Beitrag von arne012 »

Hi,
glaubst du, daß es da auf ein paar cm ankommt? Wie ich diesen Bahnhof in Erinnerung habe, wird er kaum ohne Kompromisse in deinen Keller/Garten gehen.
Oder irre ich mich da?
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Bahnhof Drei Annen Hohne

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Dominique,

ein gutes Projekt hast du dir da vorgenommen :!:

Unser Forum hat eine sehr nützliche Suchfunktion
und über diese erscheint ziemlich schnell
dieser Beitrag hier :wink:
modellbau/viewtopic.php?t=10200
Vielleicht magst du dich ja mit Host per PN in Verbindung setzen ...

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
harzjoe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 494
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 12:04
Wohnort: Schwäbisch-Fränkischer Wald

Re: Bahnhof Drei Annen Hohne

Beitrag von harzjoe »

Hallo,

die HSB bietet Kopien von Plänen ihrer Liegenschaften für ein geringes Entgelt an. Frage dort einmal bei Herrn Prochnau von der Kundenbetreuung an. Ich habe dort schon Pläne geholt bzw. schicken lassen. Leider nicht von Drei Annen Hohne.

Gruß
Joachim
murdok1980
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:18
Wohnort: Wachau OT Leppersdorf

Re: Bahnhof Drei Annen Hohne

Beitrag von murdok1980 »

Hallo zusammen

Das ist zwar jetzt schon 7 Jahre her aber ich stehe nun auch vor dem gleichen Problem. Der Bau des Bahnhofs gestaltet sich schwierig und die HSB rückt leider auch keine Pläne mehr raus. Wenn jemand irgendwo Unterlagen hat würde ich mich über eine PM freuen.
Auch den Horst (Kleiner Brocken) hab ich Mal angeschrieben, er hat ja den Bahnhof schon gebaut. Leider hat er noch nicht geantwortet.

Grüße Andre
Regenwalde5c
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 12:56
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Bahnhof Drei Annen Hohne

Beitrag von Regenwalde5c »

murdok1980
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:18
Wohnort: Wachau OT Leppersdorf

Re: Bahnhof Drei Annen Hohne

Beitrag von murdok1980 »

Hallo Alexander

Wo man die Großmodelle kaufen kann weiß ich. Ich möchte aber gern selber bauen.

Grüße Andre
Regenwalde5c
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 12:56
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Bahnhof Drei Annen Hohne

Beitrag von Regenwalde5c »

Hallo Andree

Dann mal im netz suchen, OOK hat bf und Gebäude meine ich mal im Mittelpuffer vorgestellt.

Gruß Alexander
Regenwalde5c
Beiträge: 18
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 12:56
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Bahnhof Drei Annen Hohne

Beitrag von Regenwalde5c »

Hallo Andree

Dann mal im netz suchen, OOK hat bf und Gebäude meine ich mal im Mittelpuffer vorgestellt.

Gruß Alexander
murdok1980
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:18
Wohnort: Wachau OT Leppersdorf

Re: Bahnhof Drei Annen Hohne

Beitrag von murdok1980 »

Hallo
Im Netz hab ich schon mehrere Tage gesucht aber ohne großen Erfolg.
Grüße Andre
Antworten