Gn15 (IIp) Gn15 im FEZ Berlin (IIp) Gn15

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
600mm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 871
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:10
Wohnort: Hoch im Norden

Gn15 (IIp) Gn15 im FEZ Berlin (IIp) Gn15

Beitrag von 600mm »

Das FEZ in Berlin führte seine internationale Modellbahnausstellung an diesem Wochenende durch. Es wurden sehr schöne Anlagen gezeigt, welche von anderen Ausstellungen und aus dem Internet bekannt sind, aber bisher noch nicht live in Berlin zu sehen waren. Leider wurde der Gesamteindruck durch die Baumaßnahmen mit den entsprechenden Absperrungen und Hindernissen etwas getrübt. Alle Spurweiten waren vertreten.

http://www.bahn-erlebniswelt.de/index.php?id=644

Da ich nun mal Gn15-Freund bin, hier zwei sehr schöne Schaustücke.

Thomas aus der Schweiz war mit "La Valise - der Koffer" vertreten. Wie oft er die Kohle aus der Lore in die Schute gekippt hat, wird er wohl nicht gezählt haben. Solche Funktionsanlagen ziehen immer viel Publikum an.

DSC04636-i (600mm)
Bild


DSC04638-i (600mm)
Bild


DSC04647-ii (600mm)
Bild


Ein sehr schönes Schaustück zeigte Manfred aus Berlin. Seine Werkstatt ist das erste Segment, seiner in Entwicklung befindlichen Anlage. Hunderte von Steinen und Dachziegeln wurden verarbeitet. Die speziellen Eigenbau-Loren sind durch ihre Alterung täuschend dem Vorbild ähnlich.


DSC04623-i (600mm)
Bild


DSC04683-i (600mm)
Bild


DSC04684-i (600mm)
Bild


DSC04686-i (600mm)
Bild


DSC04687-i (600mm)
Bild


DSC04688-i (600mm)
Bild


DSC04689-ii (600mm)
Bild
AHOI von der schönen Ostseeküste !
Michael

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
https://www.facebook.com/600mm/
https://feldbahnundmehr.blogspot.com/
Benutzeravatar
folkwang
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 179
Registriert: So 13. Mai 2012, 13:45
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gn15 (IIp) Gn15 im FEZ Berlin (IIp) Gn15

Beitrag von folkwang »

Diese Kofferanlage ist wirklich der Knüller!
Irgendwo habe ich sie schon in Natura gesehen -
ich nehme an auf der Intermodellbau 2014 in Dortmund.

Danke für's zeigen.
Freundliche Grüße
Uwe

Spur-1 Ep.1/Ep.2
Antworten