Pola Schrankenantrieb

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
domi835
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:07

Pola Schrankenantrieb

Beitrag von domi835 »

Hallo zusammen ich habe von Pola eine unmotorisierte Schranke aus dem Set mit Bahnwärterhäuschen. Nun hab ich mir einen Original Schrankenmotor gekauft. Nach dem ich mir ein Antriebsscheibe gebastelt hab die auf den Motor geschraubt wird ist mir aufgefallen das die Schranke beim öffnen sehr stark ruckelt als würde ein Zahnrad durchrutschen, hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Habe den Motor bis jetzt nur mit 18 V betrieben. Könnte man das ganze auch mit Servos machen?

MfG Domi
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Pola Schrankenantrieb

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Domi,

herzlich willkommen, in diesem Thread habe ich mal die Lösung mit Servo Sound und den Lichtern vorgestellt.

Das alles funktioniert sogar über DCC angesteuert seit dem einwandfrei.
Helmut Schmidt
domi835
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mai 2014, 13:07

Re: Pola Schrankenantrieb

Beitrag von domi835 »

Hallo Helmut,
danke für die schnelle Antwort, Respekt was du da gebaut hast sieht echt klasse aus. Wenn das mit den Motoren nicht klappt werd ichs dann mal mit Servos probieren. Kann mir jemand ein Bild vom Antrieb der Original Pola Schranke schicken, ich hab das Gefühl das der Hebelarm doch etwas zu groß für den Motor ist.

MfG Domi
Monete
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 14:55

Re: Pola Schrankenantrieb

Beitrag von Monete »

da häng ich mich auch dran ...
Antworten