Workshop in Maasdorf

Alles rund um den Betrieb mit Funk & Akku (Elektrik)

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Workshop in Maasdorf

Beitrag von bahnrolli »

Hallo zusammen,

noch bevor der Run hier im Forum losging, hatten wir die Idee, mit mehreren Leute in einer schön gestalteten Anlage mal ein Wochenende mit Akkuloks zu fahren. Diese Idee hat sich nun zum Workshop gemausert, wo neben Christophs und meinem System auch mal DelTang mit unterwegs sein soll. Auch Bernd Kurowski, der eigentlich aus dem Funktionsmodellbau kommt, wird sich am Samstag mit daran beteiligen, sodaß man als interessierter aber etwas fragender Nutzer sich dort mal informieren kann.

Ich möchte aber nochmals betonen, daß es bei "Drahtlos" in diesem Falle nicht um Funkhandregler von Digitalsystemen handeln wird - Gleisstrom soll abgeschaltet bleiben. Es wird ein interessantes Experiment werden, das komplette Wochenende mal ohne Gleisstromanschluß "Fahrbetrieb zu machen", wie das mal so schön benannt wurde ;)

Ort: Maasdorf (bei Bad Liebenwerda) -> www.maasdorf.de
Zeit 16. - 18. Mai 2014

Hier das Plakat dazu:

Bild

stürmische Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Workshop in Maasdorf

Beitrag von bahnrolli »

Moin zusammen,

so - morgen ist es nun soweit - wir werden in Maasdorf mal versuchen, zumindest beim Fahren ohne Schienenstrom auszukommen.

Geplant ist das Zeigen folgender Systeme - Deltang, 2,4-Planet ich nenne es mal der Einfachheit halber System "Hannes", was Christoph und ich fahren, dann die 2,4 Ghz-Funke, wie es aus dem Baukasten der Funktionsmodellbauer kommt (dazu werden wir neben Bernd Kurowski auch Berliner mit dabei haben, die diese Betriebsweise nutzen) sowie eine WLAN-Geschichte wird mit dabei sein, wo wir gleich mal testen können, wie das so mit der Reichweite ist....:wink:

Wir haben einiges vorbereitet - von der audiovisuellen Vorführung, wie es in so einer Lok aussieht bis hin zu den Fachleuten, denen dann auch Löcher in den Bauch gefragt werden können :? :D es soll während der 3 Tage aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen, indem dann auch sowas rollt

http://youtu.be/x7GzbO0Amfo

Ich hoffe, den einen oder anderen aus diesen Reihen in Maasdorf begrüßen zu dürfen.

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Antworten