DCC im Garten

Alles rund um den Betrieb mit Funk & Akku (Elektrik)

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

DCC im Garten

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hi,
in der Drahtlos-Sektion kann ich nicht schreiben, daher kurz hier:
ich fahre in der Regel im Garten DCC, Funk (R/C 40 MHz) immer mit Echtdampf.
Eine 40 MHz-Ausrüstung incl. Blei-Akkus für elektrisch angetriebene Loks habe ich auch noch irgendwo.

DCC heißt bei mir, entweder drahtlos über Funkhandregler von Manhart (www.beathis.ch) oder PC-gestützt (RasPi) via Pad, letzteres gerne auch im Automatikbetrieb.

Als ich mit DCC anfing (letztes Jahrtausend) waren WLAN-Steuerung etc. noch kein Thema. Mit aktuell über 100 fahrzeug-Decodern werde ich einen Umstieg von DCC auf neue (andere) Technologien für den elektrischen Betrieb nicht mehr machen, das dürfen Jüngere. Ach ja, Gleismaterial ist in der Masse Edelstahlgleis vom Gartenbahnteam.

@Moderator: wenn es passt, bitte passend verschieben.

Schöne Grüße
johannes
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: DCC im Garten

Beitrag von fido »

Der Beitrag wurde verschoben
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten