Geschlossene Mitgliedschaft

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
volkerS
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1081
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:12
Wohnort: Bermersheim

Geschlossene Mitgliedschaft

Beitrag von volkerS »

Hallo Zusammen,
jetzt gibt es das neue Forum "Drahtlos" und schon hat sich eine kleine Gruppe gebildet, die keine weiteren Mitglieder zulässt. Das Resultat ist eine Zweigleisigkeit, da andere Forenmitglieder nun Beiträge in anderen Bereichen veröffentlichen oder sich frustriert abwenden.
Hätte man das beim Projekt Widerstandslöter so gemacht, wären es nie so viele Nutzer dieses Gerätes geworden.
Volker
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Geschlossene Mitgliedschaft

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Volker,

jeder kann der Gruppe "Funker" beitreten :!:
und Jeder kann mitlesen :!:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Housefred
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 153
Registriert: So 30. Jul 2006, 07:31
Wohnort: Fritzlar

Re: Geschlossene Mitgliedschaft

Beitrag von Housefred »

Hallo Volker,

klick mal am oberen Bildschirmrand bei den Kurzlinks (FAQ, Suchen, Fotogalerie, etc.) auf Benutzergruppen. Es gibt neben Drahtlos noch viel mehr Themenspezifische Nutzergruppen, denen man bei Interesse beitreten kann (ich glaube lediglich das "Abstellgleis" ist hiervon ausgenommen, weil "Giftschrank" des Forums). Ich bin z.B. schon ewig in der Untergruppe "Freunde der schweizer Schmalspurbahnen".

Ähnlich den Zugangsrechten nach wie bei Drahtlos ist z.B. die Gruppe Bauanleitungen, jeder kann lesen, bestimmte können nur schreiben.

Ich finde diese Reglementierung durchaus sinnvoll und nachvollziehbar.

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Geschlossene Mitgliedschaft

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo,

Das ist so nicht richtig das ist eine geschlossene Gesellschaft und bei mir wird folgender Text angezeigt.

Gruppen-Mitgliedschaft: Dies ist eine geschlossene Gruppe, keine weiteren Mitglieder werden akzeptiert.

Ganz abgesehen davon haben wir noch eine Gruppe Rebformer, die vom HarzerRoller geleitet wird, wer war das doch noch einmal? :gruebel:
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Geschlossene Mitgliedschaft

Beitrag von fido »

Hi,

sorry, hatte die Gruppe "Funker" falsch eingestellt. Jetzt ist sie offen und jeder den Zutritt beantragen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: Geschlossene Mitgliedschaft

Beitrag von Frédéric »

Ich verstehe nicht den Mehrwert fürs Forum, dass man Schreibrechte in einem Unterforum erst beantragen muss, das für alle einsehbar ist. Das einzige, was dadurch erreicht wird ist eine Verhinderung hilfreicher Beiträge, weil man erst eine Moderatoren-Entscheidung abwarten muss.

Welche Grund hat das Ganze bitteschön?

*verwirrt*
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Geschlossene Mitgliedschaft

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Frédéric,

so lassen sich die Schreiber aber
wenigstens vorher etwas auf ihre Kompetenz
oder ihr begründetes Interesse,
diese zu erlangen, hin abklopfen.

Demit wird versucht, eher weniger hilfreiche Beiträge zu verhindern :wink:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten