Akkus - Bauarten, Erfahrungen usw.

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Moderator: Regalbahner

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Henner (Henry)
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Re: Akkus - Bauarten, Erfahrungen usw.

Beitrag von Henner (Henry) »

ottmar hat geschrieben:Obwohl der Tesla schon ein wenig lahmt :-) .Einige benzingetriebene Schwestern aus der gleichen Produktionsstrasse waren oder sind da deutlich schneller :-) offtopic Ende Gruß Ottmar
Ich hoffe, die Moderatoren lassen diese Offtopic nochmal durchgehen, aber schliesslich geht es um Belastungsfaehigkeit/Lebensdauer/Zuverlaessigkeit von Li Zellen :) . Ich bin in beiden Tesla Varianten gefahren und besitze einen elektrischen LEAF. Bisher hat meinen Freund mit dem Tesla noch kein Sport/Musclecar an der Ampel abgehaengt; im Gegenteil. Auf trockenem Beton spricht die Traction Control beim Beschleunigen an!
Regards
Zuletzt geändert von Henner (Henry) am Fr 11. Apr 2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Henner (Henry)
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Re: Akkus - Bauarten, Erfahrungen usw.

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Henry,

um die Kurve wieder zu kriegen,
eintscheidend für die Haltbarkeit der Li-Zellen bei dieser Belastung
scheint ja die gleichmäßige Temperatur zu sein.
Außerdem haben die ein ausgeklügeltes Überwachungssystem
für jede einzelne Zelle.
Naja und Rennen wollen wir ja nicht fahren, auch mit der Familienkutsche nicht :wink:
Aber halten sollten die Zellen schon eine Weile.

Ich lagere meine Loks übrigens in meinem "Eisenbahnzimmer"
in meiner Scheune und da ist es im Sommer kühl
und im Winter frostfrei.
Ein oder zwei Mal im Jahr hole ich alle Loks
an die "Stromtanke" und selbst nach einem Jahr
Stillstand konnte ich kaum Selbstentladung feststellen.

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

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Re: Akkus - Bauarten, Erfahrungen usw.

Beitrag von volkerS »

Hallo Zusammen,
da ja derzeit die Rundzellen18650 aktuelles Theme sind passt ja folgendes.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Sanyo Li-Ion 18650 Zelle mit PCB?
Diese soll lt. R..-Katalog einen Überlade- sowie Tiefentladeschutz haben, 2,5Ah, 1C Entladestrom, 5A Schutzfunktion.
Volker
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