KISS Neuheiten 2013-2014 in IIm

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Floedo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 265
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 10:03
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: KISS Neuheiten 2013-2014 in IIm

Beitrag von Floedo »

Hallo Dieter,

hier habe ich bestellt:

http://www.lgbshop.de/index.php

Hr. Meyer macht für Kiss sehr gute Preise und telefoniert gern mit seinen Kunden. Falls Du ihn anrufst, grüß ihn mal aus Hamburg.

Du brauchst erst bezahlen wenn die Lok lieferbar ist. Ich bestelle dort seit vielen Jahren.

Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Thomas99716
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Dez 2008, 14:12
Wohnort: Oberschwaben

Re: KISS Neuheiten 2013-2014 in IIm

Beitrag von Thomas99716 »

Hallo Dieter,
ich habe meine auch bei Andreas Meyer (Renken) bestellt, bei Fertig, das müsste ja ganz in deiner Nähe sein: http://www.grossbahnen.de/shop/2011/ind ... th=138_358
ist die Lok noch etwas günstiger.
Das schöne an der Vorbestellung ist, man kann bestellen und dann das Geld zusammensparen, und bei den bisherigen Auslieferungsgepfogenheiten von Kiss hast Du dafür sehr lange Zeit!
Übrigens soll die Lok laut Ausage von Fr. Grobauer (Kiss) radsynchronen Dampfausstoß in Gestalt des angekümndigten Raucherzeugers von ESU erhalten
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Floedo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 265
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 10:03
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: KISS Neuheiten 2013-2014 in IIm

Beitrag von Floedo »

Hallo Thomas,
Übrigens soll die Lok laut Ausage von Fr. Grobauer (Kiss) radsynchronen Dampfausstoß in Gestalt des angekümndigten Raucherzeugers von ESU erhalten


das finde ich richtig gut ! Ich bin froh, dass Kiss wieder auf ESU umgestellt hat. Mit einem Massoth-Sound hätte ich die Lok nicht bestellt.

Gruss

Andreas
Benutzeravatar
dida
Buntbahner
Beiträge: 72
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:37
Wohnort: Weinland Hessische Bergstraße

Re: KISS Neuheiten 2013-2014 in IIm

Beitrag von dida »

Hallo Andreas & Thomas,

vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps! Ich werde die Kiss 6001 demnächst bestellen (mit Selbstabholung). Einerseits möchte man das Modell bald haben, andererseits ist natürlich eine Ansparzeit bis 2014+x auch nicht schlecht, um nicht zu sagen 'dringend notwendig'.

Einen schönen Abend wünscht

Dieter
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: KISS Neuheiten 2013-2014 in IIm

Beitrag von Tobi »

Hallo zusammen,

ich konnte gestern auf dem Spur 1 Treffen in Sinsheim das Handmuster des RhB-Krokodils von Kiss bestaunen.
Die Detaillierung ist klasse, alle Aggregate auf dem Dach und am Unterbau sind nachgebildet, die Führerstandseinrichtung ist vollständig vorhanden, gefederte Achsen und Puffer, Schraubenkupplungen, etc.

Blöderweise habe ich die Kamera vergessen, daher verlinke ich zum Neuheitenflyer (auch wenn dieser noch das Modell in 0m zeigt): Kiss RhB Krokodil Ge 6/6 I

Nun hoffe ich, dass der Liefertermin Ende diesen Jahres auch eingehalten wird. :)
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Antworten