Modellbau-Wiki

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Bastelmax
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 346
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 16:45
Wohnort: Naheland
Kontaktdaten:

Modellbau-Wiki

Beitrag von Bastelmax »

Nachschlagewerk für Informationen, Grundlagen, Tipps und Trick aus den verschiedenen Bereichen des Modellbaus.
Ist diese Seite hier schon bekannt?

>>> keine guter Link ... also weg damit <<<

Gruß
Richard
Zuletzt geändert von Bastelmax am Mo 11. Feb 2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
schmal is beautiful

Bild
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Frédéric »

Mir war sie neu, vielen Dank dafür! :)
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von fido »

Hallo alle zusammen,

ich finde den Link nicht gut.

Hier finden sich nur ein winziger Bruchteil der Infos, die in der deutschen Wikipedia http://de.wikipedia.org/ zu finden sind.

Aber anstatt gemeinsam daran zu arbeiten, eine Wiki so vollsttändig und aktuell zu möglich zu machen (also Wikipedia), wird eine zweite Datenbank aufgemacht, teilweise Wikipedia kopiert/zitiert und man verzettelt sich.

Daher möchte ich als Betreiber von buntbahn.de nicht ein weiteres Modellbau-Wiki (es ist auch nicht das erste) mit dem Link unterstützen, sondern für die deutschen Wikipedia werben, die eine riesige Informationsquelle rund um Eisenbahn und Modellbau darstellt.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Botanikus »

Hallo,
muss da Fido recht geben.
Mein erster Gedanke beim öffnen der Seite war eigentlich recht positiv, doch
beim weiteren durchblättern ist mir klargeworden, das es hier nicht neues gibt.
Schade.:(
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
Bastelmax
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 346
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 16:45
Wohnort: Naheland
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Bastelmax »

Hallo Leute,

es lag mir fern einen schlechten Link zu setzen.

Gruß
Richard
schmal is beautiful

Bild
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Frédéric »

Muss mich Botanikus anschließen, der erste Eindruck wich Ernüchterung.
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Botanikus »

Hallo Richard,
die Kritik an dem Link, soll bei dir kein schlechtes Gewissen hervorrufen. :(
Ich bin immer dankbar über neue Internetseiten auch, wenn sie im nachhinein
nicht das Halten was sie versprechen. :wink:
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von fido »

Hallo Richard,

ich möchte Deinen Beitrag natürlich nicht kritisieren.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Bastelmax
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 346
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 16:45
Wohnort: Naheland
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von Bastelmax »

Hallo Fido,

so habe ich das auch nicht verstanden. Mir würde das aber auch keinen Kram machen. Es war nur eine Info. Und versprochen hat die Seite mir nicht, weshalb sie mir auch nichts zu halten hat. Ich finde die Sache trotzdem interessant, wenn auch nicht unbedingt notwendig. Es gibt ja inzwischen viele Spezial-Wikis, warum nicht auch zum Thema Modellbau? Das ist eben der freie Markt der Informationen. Ich habe den Link jedenfalls auf meiner Seite:

http://bastelbahn-1zu16.jimdo.com/linke ... und-foren/

Und ich überlege mir, ob ich mich nicht dort anmelden soll. Vielleicht kann ich irgendwie helfen, dass das Modellbau-Wiki besser wird.

Beste Grüße
Richard
schmal is beautiful

Bild
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Wiki

Beitrag von fido »

Bastelbahner hat geschrieben:Und ich überlege mir, ob ich mich nicht dort anmelden soll. Vielleicht kann ich irgendwie helfen, dass das Modellbau-Wiki besser wird.
Hallo Richard,

Du solltest besser bei Wikipedia helfen. Das bringt dann auch wirklich etwas und ist nachhaltig.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten