Hallo an alle

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Thomas,

Den Entschluß kan und will ich dir nicht abnehmen, auch wenn ich selbst auch schon Flugmodelle gebaute habe.

Aber in Digitale Modellbahn 1-2013 hat Reinhard Heckmann beschrieben wie er vom Flugmodellbau zum Eisenbahnmodellbau kam.

Ganz abgesehen davon, Kreise sind für mich einfach langweilig und unnütz.
Helmut Schmidt
Thomas Uhlendorf
Buntbahner
Beiträge: 65
Registriert: Di 22. Apr 2003, 13:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle

Beitrag von Thomas Uhlendorf »

Hallo Thomas11,

ich stand auch vor vielen Jahren vor einer ähnlichen Frage und habe die (für mich) richtige Antwort gefunden.
Ursprünglich habe ich Schiffsmodellbau betrieben, aber auch Flugzeuge und Automodelle gebastelt, und oft darüber sinniert welche Modellbausparte wohl für die Zukunft die richtige wäre.
Über die Playmobil / LGB- Bahn meines Sohnes kam ich dann zur Gartenbahn und fand die Lösung: Sowohl als auch. Bahn, Autos, Schiffe, und sogar Flugmodelle, alles im Maßstab 1:22,5!
Warum auf eine Sparte verzichten? Ich baue (baute) neben den Gartenbahn- Sachen Schiffe mit Dampfmaschinen, fergesteuerte Autos, alles im Maßstab passend zur Bahn. Einen passenden fergesteuerten Hubschrauber gibt es bei mir inzwischen auch. Für mich ist die Lösung also nicht die Beschränkung auf eine Sparte sondern die Konzentration auf einen Maßstab!

Schönen Gruß
Thomas Uhlendorf
Antworten