Erfahrungen mit Airbrush

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Erfahrungen mit Airbrush

Beitrag von Botanikus »

Hallo Buntbahner,
nachdem mein Beitrag wegen falscher Ladung gestoppt wurde
wurde er neu verpacken. :ideadev:
Also es geht wie gesagt um Erfahrungen und Umgang beim
Airbrushen.
Angefangen habe ich mit dem Dach von meinem Schienenbus.
Bekanntlich lagert sich ja rund um den Abgasstutzen viel Ruß ab.
Verwendet wurde Aqua-Color von Revell.
Das Mischungsverhältnis 1:4(1Teil Farbe 4 Teile Wasser) laut Hersteller erschien mir etwas zu grau.
Beim Verhältnis von 1:3 war ich dann zufrieden.

Schienenbus_9_8_12 (Botanikus)
Bild

Die Absaugkiste hat bewährt und mit meinem Kompressor war ich sehr zufrieden.
Während meiner Airbrush Aktion war natürlich der Tisch und Drumherum
mit Tüchern abgedeckt.

Schienenbus_9_8_12_1 (Botanikus)
Bild

mfg
Herbert
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: Erfahrungen mit Airbrush

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo Herbert,

deine "Airbrush-Lackierkiste" gefällt mir sehr gut
und wenn meine 99 6001 fertig zum Lackieren ist,
werde ich mir auch so eine bauen.

Freundliche Grüße

Volker
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Erfahrungen mit Airbrush

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo Herbert,
ich zwar noch nicht aber mein Frau will etwas von Airbrushen wissen. Daher machte ich mir auch schon Gedanken über einen Abzug. Nun habe ich Deine Abzugkiste gesehen und muss sagen, was will man eigentlich besseres, jede fertig gekaufte kann nicht Besser sein. Nun eine Frage dazu, betreibst Du die Abzugkiste mit einem Staubsauger oder hast Du auch hier etwas Besseres im Einsatz? Ist nämlich genau das, was ich für meine Frau noch anfertigen muss.
Danke für die Top Idee, Gruss
Manfred
Benutzeravatar
Frédéric
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 314
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 00:38

Re: Erfahrungen mit Airbrush

Beitrag von Frédéric »

Herbert / Botanikus hat den Bau dieser Kiste hier im Forum vorgestellt: modellbau/viewtopic.php?t=10867

Da wurden auch ein paar technische Fragen diskutiert.
Benutzeravatar
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2436
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 18:42
Wohnort: Mainz

Re: Erfahrungen mit Airbrush

Beitrag von Botanikus »

Hallo,Hallo,
und ein Dankeschön für das Interesse zu meiner Abzugskiste.
Zu Manfreds Anfrage ob ich noch einen Staubsauger als zusätzlichen Abzug benutze von mir ein klares Nein .
Ich habe zwar schon bei offenem Fenster in meiner Wohnung gearbeitet ohne das es mir unwohl wurde trotzdem verlege ich meine Airbrush Arbeiten lieber ins Freie.
Sollten noch Fragen auftauchen bitte eine PN an mich.
mfg
Herbert
Antworten