Stoomtrein Goes-Borsele

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Stoomtrein Goes-Borsele

Beitrag von Nick »

Hallo,

am letzten Sonntag habe ich einen tag bei der Stoomtrein Goes-Borsele verbracht und möchte euch einige Fotos dieser wunderschönen Bahn nicht vorenthalten.

Die diensttuende Maschine stammt von Krupp aus Essen, wurde 1924 gebaut, fungierte die ersten Jahre als Krupp-Leihlok und ging 1931 in die NL.

Weiß jemand was genau Krupp-Leihlok bedeutet und welche Lackierung diese Maschinen trugen?
Ich finde das Maschinchen wunderbar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,
Nick
Benutzeravatar
Hans_RhB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 966
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Stoomtrein Goes-Borsele

Beitrag von Hans_RhB »

Hallo Nick,

Wir waren heute bei die SGB in Goes. Vom 17. bis zum 20. Mai 2012 gibt es dort ein Fest "Spuren in die Vergangenheit" Sehe fur die Niederlandische site http://www.destoomtrein.nl/cms/index.ph ... 2LI&lan=NL oder in Deutsch http://www.destoomtrein.nl/cms/index.ph ... 2LI&lan=DE


SGB01 (Hans_RhB)
Bild


SGB02 (Hans_RhB)
Bild


SGB03 (Hans_RhB)
Bild


SGB04 (Hans_RhB)
Bild


SGB05 (Hans_RhB)
Bild


SGB06 (Hans_RhB)
Bild


SGB07 (Hans_RhB)
Bild

met vriendelijke groeten,

Hans
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Re: Stoomtrein Goes-Borsele

Beitrag von Nick »

Hallo Hans,

danke für die Fotos. Leider kann ich diese Woche nicht in Goes sein.

Schöne Grüße,
Nick
Antworten