Train Line DEV V3

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Train Line DEV V3

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

hat schon jemand aus dem Forum die Trainline V3 gesehen? Sie ist ja seit dem ersten April im Handel?!


Tag d. Eisenbahnfreundes 2009 13 (Schienenbus)
Bild

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Benutzeravatar
robby
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 352
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Train Line DEV V3

Beitrag von robby »

Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Train Line DEV V3

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Stephan :tach:

wenn man sich im Netz umschaut, findet man schon einige Bilder über den "roll out", der eher ein "stand out" gewesen zu sein scheint :shock:

Hier ein Link aus dem SBF:
http://www.spassbahn.de/forum/index.php ... eadID=3206

Als alter DEV-Fan hat mich die V3 auch interessiert, aber wenn die Serienausführung nicht nachgebessert wird, lasse ich es wohl bleiben, obwohl die Proporzionen einen guten Eindruck machen :!:

Schade, findet

Karl-Heinz :tach: :tach:

P.S.: Da war Robert 2 Minuten schneller :twisted:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Train Line DEV V3

Beitrag von Schienenbus »

Danke für die schnelle Antwort!

Mal sehen ob ich mir diese Lok antun werde... Die Kritiken lesen sich ja nicht so doll :roll:

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Train Line DEV V3

Beitrag von Regalbahner »

Hallo ihr,

leider darf der Nicht - Spaßbahner die Bilder nicht sehen :-(

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
T 20
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4451
Registriert: Di 20. Jan 2009, 18:41
Wohnort: Baden Baden

Re: Train Line DEV V3

Beitrag von T 20 »

..Robert gab den Link zur FGB Galerie,da kann man ganz gut sehen,was
gut und was schlecht umgesetzt ist.Ich bin bekanntlich nicht der große
Nietenzähler,aber auf den ersten Blick erkennbare Fehler haben meine
Hoffnungen doch enttäuscht.Ohne Umbau ist die Lok so schwer zu akzeptieren,ist mein Fazit.
undetaillierte Grüße von Tobias
Z gestellt
weichenschmierer
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 15:25

Re: Train Line DEV V3

Beitrag von weichenschmierer »

Hallo !
Also Ich kann noch nicht aus eigener Erfahrung berichten aber der Test von GBP war jetzt nicht so schlecht ausgefallen wie ich bei dem Modell erwartet hätte. Ich würde mir die Lok wahrscheinlich nur kaufen um sie gleich zu zerlegen. Aber dadurch dass sie 99%ig Maßstäblich ist ist sie eine sehr gute Vorlage zum tunen und bei dieser Lok gibt es da ja schon auf den ersten Blick 5 Sachen die mich stören...

Gruß
Georg
Benutzeravatar
Floedo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 265
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 10:03
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Train Line DEV V3

Beitrag von Floedo »

Hallo,

zwar habe ich auch noch keine Erfahrungen mit dem Modell, aber wer eine Grundlage für einen Umbau sucht findet vielleicht hier eine interessante Alternative

http://www.modell-land.de/deutz-diesell ... 10952.html

Gruss
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Train Line DEV V3

Beitrag von Karl-Heinz »

@Buntbahner :tach:

Ganz per Zufall entdeckt und unter Umständen eine echte Alternative zur Kunststoffversion der DEV V3 kann man hier entdecken:

http://www.schmalspurmodelle.ch/page34.php

Ein wenig nach unten scrollen und da steht sie :!:

Laut Mitteilung von Markus Feigenwinter wird die Lok auch im DEV-Layout geliefert, wenn gewünscht, auch ohne Akkubetrieb oder Funkfernsteuerung.
Der Preis steht leider noch nicht fest.

Grüße von
Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Train Line DEV V3

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Karl-Heinz,

danke für den Link. Der Zustand der MOB Maschine ist ja "schön" - zumindest was die Vorlage zum Altern betrifft ;)


Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Antworten