Suche Zeichnungen, Skizzen von Säch. Gattung 715/716

Pläne und Zeichnungen, Vorbildtreue und Maßstäblichkeit von handelsüblichen Modellen

Moderator: Schrauber

Antworten
networker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 14:30

Suche Zeichnungen, Skizzen von Säch. Gattung 715/716

Beitrag von networker »

Hallo,

da ich mit meinen Projekt "Rungenwagen 99-04-73" fast fertig bin, liebäugel ich mit dem Bau des sächsischen Aussichtswagen der DRG (970-310 -970-313).

Die Wagen bauen ja auf der Gattung 715/716 auf. Neben vielen Foto´s konnte ich keine Zeichnungen oder ähnliches in Internet finden.

Kann mir jemand eine Quelle nennen oder mir seine Aufzeichnungen zur Verfügung stellen?

Gruß networker
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Suche Zeichnungen, Skizzen von Säch. Gattung 715/716

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo "networker" :tach:

wende Dich doch mal an die Traditionsbahner in Radebeul:

www.traditionsbahn-radebeul.de

Dort ist ein Cabrio im Einsatz.

Es gibt aber auch "in unserer Branche" schon jetzt Bausätze, ein weiterer erscheint beim Gartenbahn-profi im kommenden Frühjahr :!:

Da kann man dann glatt auf einen Bauplan verzichten :evil: :shock:

Grüße von Karl-Heinz :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
networker
Beiträge: 12
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 14:30

Re: Suche Zeichnungen, Skizzen von Säch. Gattung 715/716

Beitrag von networker »

Hallo Karl-Heinz,

danke für die Info´s.

Mit dem Gedanken mich Radebeul zu melden habe ich schon gespielt. Ich wollte erst mal hier fragen.

Von den Aussichtswagen habe ich schon verschiedene Modelle (und auch umbauten aus LGB-Wagen) gesehen, jedoch hatte mir keine Lösung gefallen.

Die Bausätze die beim Gartenbahn-profi erscheinen sind mir neu - danke noch mal für die Info :). Die Qualität von dem HSB Wagen scheint sehr gut zu sein.

Ich werde jedenfalls mal einen genauen Blick auf den Bausatz werfen!

Gruß Tobias
Antworten