Moin zusammen,
ich mußte dringend was gegen die lange Dunkelheit tun, und habe daher endlich die Lampen in meiner Lok installiert!
Es gibt jetzt eine kleine Beleuchtung des (neuen) Wasserstandes:
228_Wasserstandsbeleuchtung (GNEUJR)
Und die beiden Lampen, die ich neulich im Rohbau gezeigt habe, sind jetzt eingebaut. Mittags um 12h sieht es dann so aus:
229_Führerhausbeleuchtung (GNEUJR)
Führerhaus- und Wasserstandsbeleuchtung sowie die Frontlampe kann man jetzt über drei kleine Kippschalter auf der Heizerseite schalten, ein kleiner Akkupack liegt auf den Balastgewichten im linken Wasserkasten.
Viele Grüße aus dem dunklen Hamburg
Gerd
5" Feldbahn Dampflok (Bautagebuch)
Moderator: GNEUJR
Re: 5" Feldbahn Dampflok (Bautagebuch)
...meinen Glückwunsch, Gerd.Perfekte Arbeit sieht halt immer gut aus.
Und das Bild Nummer 229 ist richtig klasse !
Viel Spaß beim Fahren auf dem EDHT wünscht Dir
Tobias
Und das Bild Nummer 229 ist richtig klasse !
Viel Spaß beim Fahren auf dem EDHT wünscht Dir
Tobias
Z gestellt
Re: 5" Feldbahn Dampflok (Bautagebuch)
Das sieht ganz hervorragend aus!
Eine kleine Frage: Wie hast Du die elektrischen Leitungen der Wasserstandsbeleuchtung isoliert? So nah am Kessel und der Feuerbüchse kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Kunststoffisolierung lange standhält.
Viele Grüße,
Frédéric
Eine kleine Frage: Wie hast Du die elektrischen Leitungen der Wasserstandsbeleuchtung isoliert? So nah am Kessel und der Feuerbüchse kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Kunststoffisolierung lange standhält.
Viele Grüße,
Frédéric
Re: 5" Feldbahn Dampflok (Bautagebuch)
Moin,
danke für das Lob
@Tobias: Das beste an dem Bild ist die Tatsache, daß man selber bei der Beleuchtung zum Regler greifen kann, sich in Dampf hüllt und dann langsam los fährt. -Geht in kleineren Spurweiten irgendwie nicht...
@Frederic: Das ist PTFE Kabel, geht stressfrei bis deutlich über 200°C.
Viele Grüße
Gerd
danke für das Lob
@Tobias: Das beste an dem Bild ist die Tatsache, daß man selber bei der Beleuchtung zum Regler greifen kann, sich in Dampf hüllt und dann langsam los fährt. -Geht in kleineren Spurweiten irgendwie nicht...
@Frederic: Das ist PTFE Kabel, geht stressfrei bis deutlich über 200°C.
Viele Grüße
Gerd