Hilfe bei Demontage eines LCE LGB Drehgestell benötigt.

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Schienenkönig
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 300
Registriert: Do 10. Mär 2011, 22:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hilfe bei Demontage eines LCE LGB Drehgestell benötigt.

Beitrag von Schienenkönig »

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenteil. Aber ich habe da eine Frage an euch. Ich untersuche gerade die Drehgestelle des LGB LCE Triebkopf. Evtvl. würde dich diese Drehgestelle für den Bau eines Achtachsers der Wuppertaler Stadtwerke verwenden wollen.

Das Problem ist, dass die Drehgestellblenden, die über dem Motorgehäuse liegen sich nicht so ohne weiteres lösen lassen. Oder besser gesagt ich bin wohl zu blöd den Zugang zu finden. Vermutlich sind da irgendwo Klipse, die ich nicht gefunden habe.

Hat einer von euch schon mal diese Blenden abmontiert und kann mir einen Tipp geben wo ich da ansetzen kann?

Ich stelle mal die Fotos von dem motorlosen Drehgestell ein.

Ähh das Grüne an den Gestellen ist kein Schimmel, auch wenn der Staub daran es vermuten lässt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
tommidil
Buntbahner
Beiträge: 32
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 15:03
Wohnort: Remscheid

Re: Hilfe bei Demontage eines LCE LGB Drehgestell benötigt.

Beitrag von tommidil »

Hallo,

auf jeden Fall wird der Standard Motorblock nach unten rausgezogen d.h. die Blende nach oben entfernt. Ich vermute das an den Stirnseiten des Motorblocks Rastnasen die Blende halten. Hoffentlich hilft die das ein wenig weiter

Gruß Thomas


Nachtrag
Ich habe dein Foto bearbeitet und die Stelle gekennzeichnet, aber ich bekomme es nicht wieder hier rein, es ist aber in meiner Gallerie
Antworten