Beschriftung entfernen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
Mikado
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 409
Registriert: Do 2. Jun 2005, 01:14
Wohnort: Schweiz - White-Stone County
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung entfernen

Beitrag von Mikado »

Ich habe mich hier in der Schweiz rum gefragt und bin nirgends für die beschriebenen Produkte fündig geworden. Produkte aus der EU durchlaufen den Zoll und da legen dann nicht nur DHL & Co sondern auch Väterchen Staat die hole Hand hin, doch dem nicht genug bekommt man dann auch noch die emahnende Hand mit unvorhersehbaren Vorschriften auf meine Schulter gelegt.

Ich habe deshalb mal in der Schweiz erhältliche Dinge aus dem Baumarkt probiert, wie Graffiti Entferner und ganz banal Pinselreiniger. Doch die edle K-27 war mir für Versuche zu schade. Probestück war eine verbastelte Bachmann Industrial Mogul bei Ebay gekauft. Da hatte der Vorbesitzer Sprayfarbe mit Spachtelmasse verwechselt.... Sah man auf dem Bildchen nicht, sonst hätte ich die gar nie gekauft.

Beides zeigt Wirkung, jedoch hat das auch einen nervend, meditativen Charakter, wenn man eine halbe Stunde lang daneben sitzend ooooommmm sagen soll, bis sich das Zeug löst. Also habe ich zwischendurch am Mailberg abgearbeitet und prompt den Tender 2 Stunden im Pinselreiniger Bad vergessen. Seither weiss ich, dass Pinselreiniger grundsätzlich auch das Styrene von Bachmann anzulösen vermag.

Womit bewiesen wäre, dass man in einer mafiösen Anwandlung und genügend langer Meditation eine Lokleiche im Pinselreiniger Bad auflösen und dann durch Abfluss entsorgen könnte.

Doch soweit kam es nicht... Nach tagelangem penetrantem Ausdünsten hat sich das klebrig irritierte Styrene beruhigt und der Bachmann Tender hat zwar den dicken Farbauftrag verloren, aber die Restfarbe ist nun, wie im Film die Fliege, quasi genetisch mit dem Styrene verschmolzen und hat eine neue Oberflächenfeinstruktur generiert.

Ich denke ich habe damit ein völlig neues Verwitterungszeitalter entdeckt...

Ich halte Euch über meine weiteren Schandtaten in der Sache auf dem Laufenden..

Heinz
dejar morir una locomotora a vapor, es dejar morir la historia
Antworten