etwas Schönes für die Selbstbauer

Links auf besondere Angebote rund um große Spuren, Selbstbauten und Gartenbahnen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6445
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

etwas Schönes für die Selbstbauer

Beitrag von fspg2 »

Guten Morgen,
lasst Euch ein wenig inspirieren :!: :!:
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: etwas Schönes für die Selbstbauer

Beitrag von Marcel »

Frithjof besten Dank für den tollen Link!
Ich lasse mich immer gerne von hervorragenden Arbeiten inspirieren :wink:.

Es macht aber auch Spass, wenn sich andere von den eigenen Arbeiten inspirieren lassen, wie zum Beispiel hier. In diesem Fall sind die Inspirationen gegenseitig, weil wir dieselbe Wellenlänge haben und uns darum auch sehr gut verstehen :wink: .

Beste Grüsse Marcel
Benutzeravatar
kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 949
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 21:22

Re: etwas Schönes für die Selbstbauer

Beitrag von kartonbahner »

Moin Marcel,
Marcel hat geschrieben: ... Ich lasse mich immer gerne von hervorragenden Arbeiten inspirieren :wink:...
... bei dieser Vorlage Deinerseits kann ich mir leider die Frage (die mich schon länger beschäftigt :roll: ) nicht verkneifen, was Dich derzeit inspiriert bzw. woran Du gerade arbeitest ... 8)

Freundliche Grüße
Gerald
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6445
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: etwas Schönes für die Selbstbauer

Beitrag von fspg2 »

Hallo,

ich kam auf den obigen link, als ich die Fertigstellung dieser Einschienenlok bewunderte.

@Marcel
Ich hoffe nicht, dass Du zu H0 abgewandert bist :wink:
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: etwas Schönes für die Selbstbauer

Beitrag von Marcel »

kartonbahner hat geschrieben: ... bei dieser Vorlage Deinerseits kann ich mir leider die Frage (die mich schon länger beschäftigt :roll: ) nicht verkneifen, was Dich derzeit inspiriert bzw. woran Du gerade arbeitest ... 8)
Gerald, infolge Wohnortwechsel muss ich in Sachen Modellbau im Moment etwas kürzer treten. Heimlich gedeien aber trotzdem, die ersten Bauteile für die neue Anlage, welche ein ganz anderes Konzept haben wird, als als was ich bisher gemacht habe ... :wink: . Was aber bleibt ist das Grundthema: Landwirtschaftsbahn IIf auf 26,7mm.
fspg2 hat geschrieben: @Marcel
Ich hoffe nicht, dass Du zu H0 abgewandert bist :wink:
Frithjof, ich habe immer nebenher auch noch in H0 gebaut ... mein Favorit wird aber die Baugrösse IIf bleiben. IIf macht einfach am meisten Spass :wink:.

Beste Grüsse Marcel
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: etwas Schönes für die Selbstbauer

Beitrag von Stoffel »

(verschubst nach "Allgemeines". Passt besser. :wink: Stoffel)
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6445
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: etwas Schönes für die Selbstbauer

Beitrag von fspg2 »

Guten Morgen,

heute verweise ich in dem link auf einen Modelbauer, wo ich bei manchen Bildern nicht wirklich zwischen Realität und Modell unterscheiden kann :!:
Ein zweiter link sei ebenfalls erlaubt.
Auch dieser Beitrag mit seinen inzwischen acht Seiten ist sehenswert :wink:
Viele Grüße
Frithjof
Benutzeravatar
kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 949
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 21:22

Re: etwas Schönes für die Selbstbauer

Beitrag von kartonbahner »

fspg2 hat geschrieben:... heute verweise ich in dem link auf einen Modelbauer, wo ich bei manchen Bildern nicht wirklich zwischen Realität und Modell unterscheiden kann :!:
...
... kolossal :!: ... bemerkenswert finde ich auch das Gewicht (ca. 80kg) des Gebäudes (oder schon eher Gebäudekomplexes :) ) und das Material, das er für den Bau größtenteils verwendet ... :shock:
Gerald
Benutzeravatar
fspg2
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 6445
Registriert: Do 8. Mär 2007, 22:34
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

Re: etwas Schönes für die Selbstbauer

Beitrag von fspg2 »

Hallo,

Gordon Birrell hat wieder ein weiteres Modell fertiggestellt,
zwar auch ein bischen freelance - aber einfach ein toller Modellbau:

Bild

gefunden im schon weiter oben vorgestelltem link
Viele Grüße
Frithjof
LOB Fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 243
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:55
Wohnort: London/Berlin

Re: etwas Schönes für die Selbstbauer

Beitrag von LOB Fan »

Guten Morgen,

das Gebäude ist ja Superklasse. Besonders gut gefällt mir der Trick mit dem Spiegel. Somit kann man wirklich ideal mit Halbreliefs arbeiten. Einfach Klasse! Und die Materialbeschaffung erst! Super!

Vielen Dank an den Einsteller.

Besten Gruß

Ben
Antworten