Wettbewerb Draisinen

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Wettbewerb Draisinen

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle wird nun der Draisinenwettbewerb gestartet.
Wer hat die schönste, lustigste, verrostetste, bunteste oder vorbildgerechteste Draisine?
Der Wettbewerb läuft bis zum Frühjahr 2004, also genügend Zeit für alle, während der Wintermonate etwas auf die Schienen zu stellen.
Im Frühling dann (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) wird per Abstimmung der Sieger gewählt. Diesem winkt als Preis das Buch "Die Spreewaldbahn" von Erich Preuß (gesponsort von fido)
Bild

Gewertet werden sowohl Eigenbauten als auch pfiffige Umbauten aus Industriemodellen.
Nun viel Spass beim basteln!

Gruss Dachs
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Wettbewerb Draisinen

Beitrag von Otter1 »

Tach,

in Krähwinkel haben die ersten Crashtest für den Draisinenwetbewerb begonnen:


Ozark Dreg. (Otter1)
Bild

Ozark "DIAMOND" Drehgstelle in 7/8n2 Maßstab (ca. 1 : 13 auf 45mm Spur)
erfreuen sich bei den örtlichen Crash-Test-Dummies großer Beliebtheit.Ganz besonders die Bremsen.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Wettbewerb Draisinen

Beitrag von Otter1 »

Tach,

Hermann läßt anfragen, wann denn jetzt dieser Draisinenwettbewerb wäre.
Er hat mich in die Werkstatt verbannt um ein Teil nach seinen Entwürfen auf die 45mm Schienen zu setzen. Siehe Bild.
Er selber veranstaltet derweil ein Casting für die Boxenluder. Einen Schraubenzieher hat er sein Lebtag noch nicht angefasst. Wozu und womit auch.

Hamsterdraisine (Otter1)
Bild

Er meint, unter den 369 eingetragenen Buntbahnern müsse es schießlich mehr
kreative Konstrukteure geben, als diesen Miezen Dompteur und hoffnungsvollen Heimatdichter aus dem Süden der Provinz.

Hermann schlägt den Frühlingsanfang, also den 21 oder 22 März als Deadline (Einsendeschluss) vor. Danach können die Forumsteilnehmer drei Tage lang abstimmen.

Falls es nicht mehr Teilnehmer sind, kann man den zweiten Preis schon mal an Fido schicken (ist der so gewohnt) und den ersten natürlich an Hermann G. Glitzi. (ist der auch so gewohnt)

Bommel darf nicht mitmachen. Der gewinnt sowieso immer bei so schrägen Veranstaltungen und verrät nicht, wie er das hinkriegt. An der Leistung kann es nicht liegen, das hätte schon mal einer gemerkt.

Grüße aus Krähwinkel

Otter 1
Benutzeravatar
Little Witch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Apr 2003, 21:37
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Draisinen

Beitrag von Little Witch »

Wann wäre den das Casting für die Boxenluder? Gerd hätte bestimmt interesse.
Verhexte Grüße aus der Besenkammer ;-)
Li'l Witch Bild

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Draisinen

Beitrag von fido »

Otter1 hat geschrieben: Hermann schlägt den Frühlingsanfang, also den 21 oder 22 März als Deadline (Einsendeschluss) vor. Danach können die Forumsteilnehmer drei Tage lang abstimmen.
Tach auch,

also der 22.03.04 hört sich als Einsendeschluss für den Draisinenwettbewerb gut an. Bis dahin sollte ich noch 1-2 Draisinen bauen können, um die ersten drei Plätze abzuräumen. Dachs, was meinst Du als Draisinenwettbewerbssonderpate zum Termin?

Es gibt übrigens noch weitere Preise für die Mitmacher. Ich habe noch einige formschöne originalverpackte Autos in 1:24 und 1:19, die ich als Preise stifte.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
rocco
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 111
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Draisinen

Beitrag von rocco »

Hallo,

nochmal so ne Frage zu den Details des Wettbewerbes:

eine Draisine ist alles,
was nicht Lok oder Wagen ist ?

Tschuess
js
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Draisinen

Beitrag von fido »

rocco hat geschrieben:Hallo,
eine Draisine ist alles,
was nicht Lok oder Wagen ist ?
Hallo Rocco,
nicht wirklich. Draisinen sind entweder handbetriebene Fahrzeuge, umgebaute Fahrräder, Motorräder, PKWs, LKWs sowie kleine Beförderungsfahrzeuge der Bahnmeisterei. Einen umgebauten Omnibus als Schienenbus könnte man mit gutem Willen auch dazu zählen.

Weitere Beispiele dazu findest Du hier:

phpBB2/viewtopic.php?t=1117
phpBB2/viewtopic.php?t=299
phpBB2/viewtopic.php?t=1130
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 837
Registriert: So 2. Mär 2003, 13:59
Wohnort: Zürich-Unterland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Draisinen

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Draisinenbauer,
fido hat geschrieben: ...also der 22.03.04 hört sich als Einsendeschluss für den Draisinenwettbewerb gut an... Dachs, was meinst Du als Draisinenwettbewerbssonderpate zum Termin?
Auch wenn ich mit "Frühling" irgendwie einen Zeitpunkt im April oder Mai verbunden habe...mir soll's recht sein. Da warten wohl schon einige Draisinenkunstwerke darauf, endlich gezeigt werden zu dürfen. :wink:
Also, Stichtag ist der 22. März 2004! Danach wird abgestimmt.

Viele Grüsse und viel Spass beim "Bastel-Endspurt".
Dachs
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Draisinen

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Little Witch hat geschrieben:Wann wäre den das Casting für die Boxenluder? Gerd hätte bestimmt interesse.
:evil: Bete schon mal daß ich heute im Stau stecken bleibe und nicht nach Hause komme :twisted: :grrdev: :angry:
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Little Witch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 116
Registriert: Di 15. Apr 2003, 21:37
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Draisinen

Beitrag von Little Witch »

He Gerd,
Warum, du bist doch eine liebevolle, gutaussehende Persönlichkeit, dass heißt, du hättest echt gute Chancen. Außerdem war das nicht wirklich ernst gemeint.
Verhexte Grüße aus der Besenkammer ;-)
Li'l Witch Bild

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten