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Re: BR 86 346

Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 13:09
von Remsbahner
hallo Ernst
Ich dachte an eine Schlauchpumpe, weil die relativ einfach zu bauen ist und mit keinerlei Ventilen auskommt. zudem lässt sich dir Fördermenge leicht durch ein vorgeschaltetes Getriebe reduzieren. Was ich immernoch gerne wüsste ist welche Ölmenge anzustreben ist hat da Jemand Werte?

gruß Rainer

Re: BR 86 346

Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 21:56
von Davaaser
@Simon
ja, den Beitrag habe ich gemeint, wobei ich ziemlich sicher bin, dass ich auch an
anderen Stellen im Internet etwas darüber gelesen habe....

@Rainer
ich glaube eine Schlauchpumpe hat einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad,
sie walkt ja den Schlauch durch und diese Kraft dürfte dann beim Fahren fehlen.

Gruss,
Ernst

Re: BR 86 346

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 20:02
von Remsbahner
hallo Ernst
der Pumpe geht ein Getriebe voraus, das aus 266 U/min rund 1.5 Umdrehungen macht das gibt doch ziemlich Kraft an den Rollen, die den Silikonschlauch abklemmen. Die Untersetzung ist nötig um die Mene an Öl zu reduzieren.

Gruß rainer

Re: BR 86 346

Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 17:09
von Remsbahner
Hallo zusammen
was lange währt die Teile für den Brenner sind da!
einzelteile (Remsbahner)
Bild

nur die Gewinde im halterahmen müssen noch geschnitten werden

Re: BR 86 346

Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 17:34
von Remsbahner
So sieht der Brenner dann zusammengesetzt aus

Brenner (Remsbahner)
Bild


zusammengebaut (Remsbahner)
Bild
Brenner für die 86

der soll dann von unten an die Feuerbüchse geschraubt werden. Aber erstmal muss das ding auch ordendlich funktionieren!

Gruß Rainer