KÖF, Selbstbauprojekt, alternative Antriebskonzepte
Moderator: fido
Re: KÖF, Selbstbauprojekt, alternative Antriebskonzepte
Moin,
Beijing THC Limited
2 Yanjingxili Chaowai Chaoyang District Beijing 100025 China
Tel: 86-10-8583-8586; Fax: 86-10-8583-8581; E-Mail: sales@beijingthc.com
Grüße
Otter 1
Beijing THC Limited
2 Yanjingxili Chaowai Chaoyang District Beijing 100025 China
Tel: 86-10-8583-8586; Fax: 86-10-8583-8581; E-Mail: sales@beijingthc.com
Grüße
Otter 1
Wenn's hilft,
ich habe zwei chinesische Studenten im Bekanntenkreis.
Zur Not könnte ich da bestimmt etwas organisieren.
Gruß
HArald
ich habe zwei chinesische Studenten im Bekanntenkreis.
Zur Not könnte ich da bestimmt etwas organisieren.
Gruß
HArald
- Sandbahner
- Buntbahner
Leider ist eine Privatbestellung bei o.g. Firma nicht möglich.
Sandbahner
MfG4. Limited Scope
In order to offer customers high quality products at competitive prices, currently we do not sell to the public end-users. Our minimum order quantity is USD 5,000 in terms of contract value; combination order with other items Beijing THC offers is acceptable.
Sandbahner
- anoether
- Buntbahner
Moin,
handfeste Dinge sind mir lieber.
Wie für Schkeuditz-Besucher schon sichtbar war, geht die Entwicklung des vierfach gefederten und kugelgelagerten Kettenantriebes (nutzbar für 45 oder 64 mm) in die letzte Runde:

und zum Vergleich nochmal:

Falls jemand zu den Chinesen Kontakt bekommt, möge man mir das mitteilen.
Gruß aus Berlin - Andreas
handfeste Dinge sind mir lieber.
Wie für Schkeuditz-Besucher schon sichtbar war, geht die Entwicklung des vierfach gefederten und kugelgelagerten Kettenantriebes (nutzbar für 45 oder 64 mm) in die letzte Runde:

und zum Vergleich nochmal:

Falls jemand zu den Chinesen Kontakt bekommt, möge man mir das mitteilen.
Gruß aus Berlin - Andreas
Hallo Andreas,
beeindruckend
Kugelgelagert, gefedert und über eine Kette angetrieben, auf filigranen Radsätzen mit kleinen Spurkränzen, was will man mehr?
Ich bin gespannt auf die ersten Fahrtests dieser Konstruktion.
beeindruckend

Kugelgelagert, gefedert und über eine Kette angetrieben, auf filigranen Radsätzen mit kleinen Spurkränzen, was will man mehr?
Ich bin gespannt auf die ersten Fahrtests dieser Konstruktion.
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi
Moin,
die Miniatur-Rollenketten mit 3,7 mm Gliedern aus Stahl und noch weitere 68.000 mechanische Komponenten wie z.B. Microkugellager, Zahnräder usw. bekommt man auch außerhalb Chinas und in haushaltsüblichen Mengen z. B. hier:
https://sdp-si.com/eStore/
Gruß
Jochen
die Miniatur-Rollenketten mit 3,7 mm Gliedern aus Stahl und noch weitere 68.000 mechanische Komponenten wie z.B. Microkugellager, Zahnräder usw. bekommt man auch außerhalb Chinas und in haushaltsüblichen Mengen z. B. hier:
https://sdp-si.com/eStore/
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
soviel ich weiß, sind hier Ketten und Zubehör gesucht, für eine Teilung kleiner/gleich 3,1 mm
. So etwas filigranes ist relativ schwer zu finden, und noch schwerer zu bekommen
Gruß Schrauber
soviel ich weiß, sind hier Ketten und Zubehör gesucht, für eine Teilung kleiner/gleich 3,1 mm

Gruß Schrauber
Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Zwischenfrage an die Besteller der Aristoantriebe über Torben (Schwellennagel).
Die Rechnung an mich muß als Spam abgewiesen worden sein. Habe deshalb nur eine freundliche Erinnerung erhalten, die als Zahlungskonto nur diese spassige Eintragung erhält:
Wer hat schon geliefert bekommen und hat die Konto-Angaben für mich.
Weder vom Schwellennagel noch von der Lieferfirma gab es eine Reaktion auf meinen Hilferuf.
Winfried
Die Rechnung an mich muß als Spam abgewiesen worden sein. Habe deshalb nur eine freundliche Erinnerung erhalten, die als Zahlungskonto nur diese spassige Eintragung erhält:
Könnte natürlich jetzt alles auf jedes x-beliebige Konto überweisen und jeder von Euch würde sicher HIERHER rufen.Bitte überweisen Sie den Betrag umgehend auf das folgende Konto:
Konto-Nr.: (Bitte hier Ihre Kto-Nr. eintragen)
BLZ: (Bitte hier Ihre BLZ eintragen)
Institut: (Bitte hier Ihr Bankinstitut eintragen)
Wer hat schon geliefert bekommen und hat die Konto-Angaben für mich.
Weder vom Schwellennagel noch von der Lieferfirma gab es eine Reaktion auf meinen Hilferuf.
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
Hallo Winfried,
Kontonummer u. BLZ kann ich dir liefern.
Bauske Handling & Service GmbH
Kontonr.: 229 38 208
BLZ: 200 100 20
Fehlt dann aber immernoch die Rechnungsnummer ohne die der Betrag sicher nicht zugeordnet werden kann
Kontonummer u. BLZ kann ich dir liefern.
Bauske Handling & Service GmbH
Kontonr.: 229 38 208
BLZ: 200 100 20
Fehlt dann aber immernoch die Rechnungsnummer ohne die der Betrag sicher nicht zugeordnet werden kann

Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

- fido
- Buntbahner
Hallöchen,
da ich immer wieder gefragt werde, ob denn nicht der T1 Antrieb auch in die Köf passt, möchte ich dieses Thema kurz ansprechen.
Ich habe noch einen zweiten Antrieb entwickelt, der auf dem Getriebe des T1 basiert und in die KÖF passen könnte:

Hier eingebaut in ein Drehgestell mit Antrieb über einen Zahnriemen auf die zweite Achse:

Der Antrieb könnte ich die KÖF passen, nur leider konnte ich es nicht ausprobieren, da ich mein Gehäuse noch nicht zusammengelötet habe. Knapp wird es aber auf jeden Fall.
Stark genug wäre der Motor aber allemal. Man könnte ihn direkt auf eine Achse bauen oder auch in die Mitte setzen und von dort die beiden Achsen über Ketten antreiben. Der Faulhaber mit Getriebe dürfte ca. eur 100,- kosten.
Inwieweit besteht an diesen Antriebskonzept für die Köf Interesse? Falls es von mehreren Mitgliedern Interesse gibt, könnte man das mal ausprobieren...
da ich immer wieder gefragt werde, ob denn nicht der T1 Antrieb auch in die Köf passt, möchte ich dieses Thema kurz ansprechen.
Ich habe noch einen zweiten Antrieb entwickelt, der auf dem Getriebe des T1 basiert und in die KÖF passen könnte:

Hier eingebaut in ein Drehgestell mit Antrieb über einen Zahnriemen auf die zweite Achse:

Der Antrieb könnte ich die KÖF passen, nur leider konnte ich es nicht ausprobieren, da ich mein Gehäuse noch nicht zusammengelötet habe. Knapp wird es aber auf jeden Fall.
Stark genug wäre der Motor aber allemal. Man könnte ihn direkt auf eine Achse bauen oder auch in die Mitte setzen und von dort die beiden Achsen über Ketten antreiben. Der Faulhaber mit Getriebe dürfte ca. eur 100,- kosten.
Inwieweit besteht an diesen Antriebskonzept für die Köf Interesse? Falls es von mehreren Mitgliedern Interesse gibt, könnte man das mal ausprobieren...