Stammtisch-Nbg am 30.4. u 1.5. auf dem Bahnhofsfest der FME
Moderator: fido
-
- Buntbahner
Re: Stammtisch-Nbg am 30.4. u 1.5. auf dem Bahnhofsfest der
Hallo Harald und alle anderen Nürnberg-Stammtisch-Kollegen,
nachdem ich nun aus Nürnberg zurück bin kann ich nur sagen: Das war klasse. Bei so viel Gleis konnte ja nun wirklich gefahren werden. Nur meine Bachmann Consolidation wollte nicht so ganz: Obwohl sie gar keinen Decoder hatte, schien dieser plötzlich in Schall und Rauch aufzugehen. Morgen teste ich einmal, was da durchgeschmort ist.
Ansonsten war das eine tolle Veranstaltung. Aber schon am Nachmittag hat sich gezeigt, wie müde doch ein Eisenbahner werden kann, wenn er ständig das Lokhandy in der Hand hat. Wohl deswegen ist es hier auch noch so ruhig.
Allen Unentschlossenen kann ich nur empfehlen: Am Sonntag gehts nach Nürnberg. Damit sich für Harald und seine Helfer der tolle Einsatz auch wirklich gelohnt hat.
Ich sage schon mal DANKE
Ralf
nachdem ich nun aus Nürnberg zurück bin kann ich nur sagen: Das war klasse. Bei so viel Gleis konnte ja nun wirklich gefahren werden. Nur meine Bachmann Consolidation wollte nicht so ganz: Obwohl sie gar keinen Decoder hatte, schien dieser plötzlich in Schall und Rauch aufzugehen. Morgen teste ich einmal, was da durchgeschmort ist.
Ansonsten war das eine tolle Veranstaltung. Aber schon am Nachmittag hat sich gezeigt, wie müde doch ein Eisenbahner werden kann, wenn er ständig das Lokhandy in der Hand hat. Wohl deswegen ist es hier auch noch so ruhig.
Allen Unentschlossenen kann ich nur empfehlen: Am Sonntag gehts nach Nürnberg. Damit sich für Harald und seine Helfer der tolle Einsatz auch wirklich gelohnt hat.
Ich sage schon mal DANKE
Ralf
- IndianWells
- Buntbahner
Kommentarlos möchte ich unseren Harald in Aktion zeigen:
Nürnberger Stammtisch - Fahrtag 2005 - 001 - Der Fahrdienstleiter

Nürnberger Stammtisch - Fahrtag 2005 - 002 - Geordnetes Chaos

Nürnberger Stammtisch - Fahrtag 2005 - 003 - Lange Züge, lange Bahnhöfe

Nürnberger Stammtisch - Fahrtag 2005 - 003 - Lange Züge, lange Bahnhöfe 2

Nürnberger Stammtisch - Fahrtag 2005 - 005 - Selbstgemachtes 1

Mehr Fotos vom Bahnhofsfest folgen...
Gruß
Peter
Nürnberger Stammtisch - Fahrtag 2005 - 001 - Der Fahrdienstleiter

Nürnberger Stammtisch - Fahrtag 2005 - 002 - Geordnetes Chaos

Nürnberger Stammtisch - Fahrtag 2005 - 003 - Lange Züge, lange Bahnhöfe

Nürnberger Stammtisch - Fahrtag 2005 - 003 - Lange Züge, lange Bahnhöfe 2

Nürnberger Stammtisch - Fahrtag 2005 - 005 - Selbstgemachtes 1

Mehr Fotos vom Bahnhofsfest folgen...
Gruß
Peter
Hallo,
nachdem ich endlich wieder zu Hause bin, möcht ich auch nochmals Danke an Harald und sein "Stammtisch Team" sagen!
Wer in der Nähe von Nürnberg wohnt und die Gelegenheit eine richtig lange Stecke zunutzen, nicht wahrgenommen hat,
ist selber schuld!
Ich fands traumhaft und hab die 160km Anreise nicht bereuht!
Auch Fido war heute (mit nicht BBF gerechten Zügen!
) unterwegs...
nachdem ich endlich wieder zu Hause bin, möcht ich auch nochmals Danke an Harald und sein "Stammtisch Team" sagen!
Wer in der Nähe von Nürnberg wohnt und die Gelegenheit eine richtig lange Stecke zunutzen, nicht wahrgenommen hat,
ist selber schuld!

Ich fands traumhaft und hab die 160km Anreise nicht bereuht!

Auch Fido war heute (mit nicht BBF gerechten Zügen!

Tschüss Volker M.
Hallo, es war einfach doll,
heute stelle ich erst mal nur 2 Bildchen ein.
- Hallo ISDN'ler, die sind mit der schlechtesten Auflösung geknipst 640&480 und nur 150Kb groß - wie gestern- weniger geht net.
Da war einer mit einem "Ding" und das sollte mit ein paar
Hängern getestet werden:
Das Ding1
;
Das Ding 2

Das Teil hat die paar Wägelchen wie nix wechgezogen !
Schönen Abend noch
Andreas
heute stelle ich erst mal nur 2 Bildchen ein.
- Hallo ISDN'ler, die sind mit der schlechtesten Auflösung geknipst 640&480 und nur 150Kb groß - wie gestern- weniger geht net.
Da war einer mit einem "Ding" und das sollte mit ein paar

Das Ding1

Das Ding 2

Das Teil hat die paar Wägelchen wie nix wechgezogen !

Andreas
- fido
- Buntbahner
Hallo Andreas,
da hast Du mich erwischt. An der Qualmwolke konnte man aber schon sehen, dass die Leistung mit 8W an den Tatzlagerantrieben gebraucht wurde
Hallo Volker,
die "Lok" (andere nenne das Ding Bombe) passte aber hervorragend zu dem Zug. Das war die freie Interpretation des durchgehenden Expresszugs vom St. Moritz nach New York mit eingestellten Güterwagen aus Eisfelder Talmühle. Die Streamlinerwagen wurden extra auf Meterspur umgespurt, damit sie durch die schöne Schweiz fahren können. In den Güterwagen wird die Verpflegung für die lange Reise transportiert. Z.B. kann man die Kesselwagen für den Wein gut erkennen.
Und vielen Dank nochmal an den Stammtisch für die grandiose Strecke!
da hast Du mich erwischt. An der Qualmwolke konnte man aber schon sehen, dass die Leistung mit 8W an den Tatzlagerantrieben gebraucht wurde

Hallo Volker,
die "Lok" (andere nenne das Ding Bombe) passte aber hervorragend zu dem Zug. Das war die freie Interpretation des durchgehenden Expresszugs vom St. Moritz nach New York mit eingestellten Güterwagen aus Eisfelder Talmühle. Die Streamlinerwagen wurden extra auf Meterspur umgespurt, damit sie durch die schöne Schweiz fahren können. In den Güterwagen wird die Verpflegung für die lange Reise transportiert. Z.B. kann man die Kesselwagen für den Wein gut erkennen.
Und vielen Dank nochmal an den Stammtisch für die grandiose Strecke!

Hallo Fido,
Gruß vom Stoffel
Aha, deshalb auch die druck- und wasserdichten WagenübergängeDas war die freie Interpretation des durchgehenden Expresszugs vom St. Moritz nach New York mit eingestellten Güterwagen aus Eisfelder Talmühle.

Gruß vom Stoffel

Hallo Fido,
wie konnte ich nur diesen so bekannten Zug vergessen:
"Expresszugs vom St. Moritz nach New York mit eingestellten Güterwagen aus Eisfelder Talmühle"!?
Ich war wahrscheinlich durch die tolle Strecke so beeindruckt,
das ich diesen Meilenstein in der Zuggeschicht ganz vergessen hab!
auch nochmals ein Danke an das "Stammtisch Team" für alles!!!
wie konnte ich nur diesen so bekannten Zug vergessen:
"Expresszugs vom St. Moritz nach New York mit eingestellten Güterwagen aus Eisfelder Talmühle"!?

Ich war wahrscheinlich durch die tolle Strecke so beeindruckt,
das ich diesen Meilenstein in der Zuggeschicht ganz vergessen hab!

auch nochmals ein Danke an das "Stammtisch Team" für alles!!!

Tschüss Volker M.
Hallo Harald,
auch ich möchte mich noch mal für die freundliche Aufnahme in die Reihen der Gastfahrer bedanken. So war es mir möglich, doch gelegentlich den Einen oder Anderen mit einer tollen Pfeifenakkustik zu überraschen. Und so eine lange Fahrstrecke ist richtig geil.....
Soviel Auslauf hatte "Pfiffi" noch nie.
Leider habe ich die Lastprobe der "8-Watt-Bombe" am Sonntag verpaßt...
Mein persönliches Highlight war aber die Führerstandsmitfahrt auf der Zittauer/Fränkischen ´52 nach Fürth..
Gruß Schrauber
auch ich möchte mich noch mal für die freundliche Aufnahme in die Reihen der Gastfahrer bedanken. So war es mir möglich, doch gelegentlich den Einen oder Anderen mit einer tollen Pfeifenakkustik zu überraschen. Und so eine lange Fahrstrecke ist richtig geil.....

Mein persönliches Highlight war aber die Führerstandsmitfahrt auf der Zittauer/Fränkischen ´52 nach Fürth..

Gruß Schrauber
Gruß Tomas (Schrauber)
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
- Frankenwaldbahner
- Buntbahner
Hallo Stammtischler,
auch von mir nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme
, die Zeit war viel zuschnell vorbei
.
Leider kann ich in meinem "Exil" hier in Neustadt keine Bilder einstellen
sonst wäre jetzt hier ein Bild der Kirche von Harald und Fritz zusehen, denn die ist wirklich der Hammer.
Viele Grüße an Alle
Uwe
auch von mir nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme

Leider kann ich in meinem "Exil" hier in Neustadt keine Bilder einstellen

Viele Grüße an Alle
Uwe

@ Uwe und alle anderen,
dem kann abgeholfen werden:

Fritz der Baumeister mit seinem Werk
Sobald ich mich vom Wochenende erholt habe, werde ich auch noch berichten und einige Bilder einstellen.
Gruß
Harald
dem kann abgeholfen werden:

Fritz der Baumeister mit seinem Werk

Sobald ich mich vom Wochenende erholt habe, werde ich auch noch berichten und einige Bilder einstellen.
Gruß
Harald